Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fehlerhafte Darstellung in der Draft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fehlerhafte Darstellung in der Draft (1828 mal gelesen)
Piry76
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Piry76 an!   Senden Sie eine Private Message an Piry76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piry76

Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 14. Jan. 2015 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Andockstation3D.JPG


AndockstationDraft.JPG

 
Guten Tag zusammen.
Ich habe Leider ein Darstellungsproblem und komme nicht weiter!
Es geht um den Importierten Schieber den ich als Step Datei erhalten habe. (nicht zum ersten mal habe ich solche Teile verbaut aber noch nie solch einen Fehler gehabt)
Wie bekomme ich es nun hin das mir das Bauteil auch in der Draft angezeigt wird habe pic von der Draft und dem 3d Bauteil angehängt.

HILFE!!!!

Danke für eure Mühen.

LG
TPDMAK Marcus Vogt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 14. Jan. 2015 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich sind das keine sauberen solids, also Körper, sondern Flächen, die du dann enstprechend bearbeiten musst (also Körper draus machen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 14. Jan. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piry76,

sollte das mit dem Solid erstellen nicht so ganz funktionieren kannst du auch die Flächen in der
Draft manuell einblenden. RMT auf Ansicht -> Eigenschaften
Im Reiter Anzeige dein Teil raussuchen -> RMT -> Konstuktionen auflisten -> Flächen markieren und Einblenden.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piry76
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Piry76 an!   Senden Sie eine Private Message an Piry76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piry76

Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 14. Jan. 2015 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfeversuche das mit der RMT hat nicht geklappt!

Aber wie mache ich den aus den Flächen Körper????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piry76
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Piry76 an!   Senden Sie eine Private Message an Piry76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piry76

Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 14. Jan. 2015 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MZCad.de.JPG

 
Das ist die Stepdatei von dem Schieber alles einzelne Teilkopien!!!

Wie kann ich den daraus einen Körper machen?

Und wieso hat das bei ca 30 schiebern vorher geklappt und bei den 2en nun nicht fragen über fragen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 14. Jan. 2015 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erstmal die übliche Frage... welche Version von Solid Edge setzt Du denn ein!?
Es gibt nämlich abhängig von der Version verschiedene Vorgehensweisen.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piry76
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Piry76 an!   Senden Sie eine Private Message an Piry76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piry76

Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 14. Jan. 2015 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solid Edge ST6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 14. Jan. 2015 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt meistens daran, wie das Sendesystem die Daten nach Step exportiert.
Und das das nicht sauber läuft ist oft auch so gewollt oder wird günstigenfalls aus Unkenntnis falsch gemacht.
Dh. da will jemand nicht, das du saubere Daten bekommst oder er weiß es nicht besser.
Aus so einem Flächenklumpatsch dann saubere Körper zu erzeugen, davon lebt eine ganze Branche.
Da zu braucht man ein wenig Erfahrung und man muß sich auskennen, das kann ich hier nicht einfach mit 2-3 Sätzen erklären.
Lies mal hier im Forum, dazu gibt es unzählige Beiträge, tut mir leid, das ist idR. nicht immer trivial.
Guck dir die Teilekopien an, manchmal kommt man doch relativ gut zum Ziel, mit scharfem Hinsehen, findet ein erfahrener Anwender oft einen gangbaren Weg, leider kann ich dir aus der Ferne ohne die Daten zu kennen keinen Ratschlag geben.
Wie ich an deinem Bild erkenne, ist es eine ganze Baugruppe, die als Teil abgespeichert wurde, ist klar, das innere soll verborgen sein.
Schließ die Flächen, ersetze das Modell durch einen vereinfachten Körper, ohne Hand anzulegen, wirst du nicht weiterkommmen und dazu solltest du dich mit den Flächenfunktionen etwas auskennen.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 14. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piry76
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Piry76 an!   Senden Sie eine Private Message an Piry76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piry76

Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 14. Jan. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe!!!!

Werde nun das ganze als Übung sehen um mich mit Solid Edge mehr auseinander zu setzen.
Habe die Step Dateien erneut angefordert mal sehen ob und wie die Firma aus Italy mit meiner Kritik umgeht.

Tausend Dank für die Hilfe!

LG
TPD / MAK
Marcus Vogt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 14. Jan. 2015 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piry76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich kenne dein Problem .... habe auch schon für nen Hersteller von Gülletechnik gearbeitet, die Drehdurchführungen und die RIV Gladio (ist meine Erinnerung richtig?) haben bei einigen Modellen Problemen massive Probleme beim Importieren bereitet, genauso wie die Modelle von einem saatengrünen Hersteller ;-(

Ursache ist in diesem Fall CATIA .... Catia erlaubt Flächenverschneidungen aufgrund von Linien, mit diesen "Verlängerungen" der Flächen kann SE nicht umgehen ..... allerdings drehen SW,Creo etc., also alle SolidModeller ebenfalls ab

Dir bleibt leider nicht viel übrig .... manuell bereinigen, kostet viel Zeit. Die Importeure/Hersteller kommen dir mit besseren Modellen leider nicht entgegen.

Viel Erfolg

Bernd

PS: schicke dir ne PM mit meiner Telefonnummer

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz