| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vorlagen-Pfad (2210 mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 813 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 08. Jan. 2015 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe mir eine eigene Part-Vorlage erstellt, lokal abgelegt und den Template-Pfad unter den Solid-Edge-Optionen dorthin umgestellt. Soweit funktioniert das Ganze einwandfrei. Ein Problem bekomme ich, wenn ich im Asm ein Teil vor Ort erstelle, dann bekomme ich andere Vorlagen angezeigt. Hier werden die Vorlagen verlinkt, die in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 105\TemplatePath" angegeben sind. Muss ich jetzt den Pfad der Registry auch noch ändern? Wieso gibt es eigentlich zwei verschiedene Pfadangaben? Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 08. Jan. 2015 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Hallo, das eine nennt sich "Systempfad"und das andere "benutzerderfinierte Vorlagen" Der Systemvorlagenpfad liegt normalerweise im Installationsverzeichnis von SE, wird aber bei einer Netzwerksnutzung dann über diesen Registry-Eintrag auf den Server umgelenkt. Zusätzlich kann dann jeder Anwender noch seine speziellen Vorlagen, oder ein Dienstleister Vorlagen für verschiedenen Kunden definieren. Oder man ändert eben nur den Systempfad via Reg. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult http://www.cadcam-consult.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 08. Jan. 2015 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Das sind die Standardvorlagen, die man unter SE-Optionen-Hilfen festlegt. Es gibt einmal die Vorlagen im Startbildschirm und einmal die, die bei "Vor Ort erstellen" oder auch beim Import genutzt werden. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 813 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 09. Jan. 2015 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 09. Jan. 2015 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|