| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| BCT erneut als Spitzenanbieter für lösungsorientierte PLM-Software und Dienstleistungen ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fadenkreuz ruckelt (2227 mal gelesen)
|
Robertschmidt85 Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2015 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, mein Problem bei Solide Edge ist das mein Fadenkreuz immer anfängt zu ruckeln, wie auf dem Bild zusehen ist. Auf dem Bild ist es noch harmlos, das wird wenn ich etwas zeichne schlimmer, sodass man nicht mehr sieht wo man sich befindet. Verwende st6 auf meinem Laptop mit top Grafikkarte und ausreichend Arbeitsspeicher und st7 auf meinem Surface Pro3. Auf beiden Systemen laufen beide Programme flüssig und sehr gut, selbst bei großen Bauteilen und Baugruppen nur das Fadenkreuz macht komischerweise auf beiden Systemen Probleme. Hat hier jemand eine Idee/Lösung? Vielen dank. Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 07. Jan. 2015 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robertschmidt85
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 07. Jan. 2015 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robertschmidt85
Seit ST7 und den neuen Fangpunkten ist das gerne so. Ist evtl. auch Grafikkartenabhängig, aber eigentlich heißt es ja, SE ist eine Winddows Anwendung und läuft mit Windows Grafikkarten. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robertschmidt85 Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2015 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Verwende auf dem Laptop eine GeForce GT 750M mit dazu gehörigen Treiber bzw die Onboard Karte Intel HD Graphics 4600 bei beiden lauft SE6 sehr flüssig. Auf dem Surface Pro3 verwende ich SE7 mit einer Intel HD 4400, läuf auch sehr flüssig. Nur das Fadenkreuz leider nicht. 2 Laptops, 3 Grafikkarten, 2 Programmversionen aber überall das gleiche Problem. Komischerweise hat von meinen Kommilitonen keiner das Problem Was wäre denn ein besserer Treiber als der vom Hersteller? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 07. Jan. 2015 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robertschmidt85
|
Robertschmidt85 Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2015 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habs tatsächlich weg bekommen. Auf dem Laptop habe ich jetzt auch ST7 installiert läuft super Auf dem Surface habe ich die SE Einstellungen geändert. Unter Optionen => Ansicht => Anwendungsanzeige Häkchen bei Automatische Auswahl entfernt und auf "Software" umgestellt, anstelle von "mit Hardware-Unterstützung". Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfen. Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |