| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Funktionale Sicherheit & Cyber Security vereinen - Umsetzung mit Polarion, ein Webinar am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Mittelinie + Freistich zeichnen (3838 mal gelesen)
|
Starcevic Mitglied Werkzeugmechaniker

|
erstellt am: 31. Dez. 2014 01:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, leider komme ich mal wieder nicht weiter. Gerne wollte ich an der Zentrierspitze eine Mittelinie setzen. Weiß da jemand wie das funktioniert? Außerdem wollte ich danach gerne den Freistich DIN 509-F 0,6x0,3 (siehe Zeichnung) zeichnen. Dafür könnte ich doch dann wohl die Mittelline als Achse benutzen, oder? MfG Starcevic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Dez. 2014 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starcevic
Moin, im 3D ist das m. W. nicht möglich und auch nicht gefragt. Mach eine Zg Ableitung und lass dann automatisch setzen oder machs manuell mit zwei Punkten oder Linien VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Dez. 2014 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starcevic
Freistich: Rotationsausschnitt, Ebene mitten im Teil wählen, Kontur zeichnen, bei suaberer Ausrichtung von deinem Teil die Mittelebene als Rotationslinie nehmen und einmal rund öaufen lassen, fertig Form mußt du dir natürlich selbst erarbeiten .... übt aber und bringt Verständnis Sorry, hatt ich überlesen ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |