| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SST next.step, Bad Lippspringe | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 20.11.2025
|
Autor
|
Thema: Zwei Bauteile auf Mittelachse verbinden (1789 mal gelesen)
|
Hotte1987 Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2014 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, habe nach Ewigkeiten für eine Fertigungsdarstellung mein altes SolidEdge SP2 aus dem Keller gekramt. Jetzt klappt der normale Zusammenbau noch recht gut, allerdings bekomme ich es nicht mehr hin, dass ich zwei Objekte auf der Mittelachse verbinden kann. So, dass quasi die Bauteile auf der grünen Mittellinie aneinander gebaut sind. Kann mir jemand nochmal auf die Sprünge helfen? Vielen Dank und nochn schönen Tag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4734 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 10. Dez. 2014 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hotte1987
Hallo Hotte1987, wenn Du in beiden Teilen eine Referenzebene in der Mitte hast, dann genügt es diese einzublenden (Komponenten einblenden) und die Ebenen mit An-/Aufsetzen oder Planar ausrichten in Deckung zu bringen. In den neuen Solid Edge Versionen gibt es eine Beziehung zum mittig verbauen. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Hotte1987 Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2014 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|