Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ausbruch erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ausbruch erstellen (3990 mal gelesen)
Ice-TEA93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ice-TEA93 an!   Senden Sie eine Private Message an Ice-TEA93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice-TEA93

Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2014

erstellt am: 02. Dez. 2014 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausbruch.jpg

 
Hallo,

ich möchte in meine Schnittansicht einige Ausbrüche platzieren, um die Hohlwelle und die Passfedern sichtbar zu machen. Leider klappt das nicht und ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe ein Foto, auf dem man sieht, wie ich das Ausbruchsprofil gezeichnet habe und dann die Tiefe mit Hilfe der Zeichnung links daneben definiere. Wenn ich dann den Ausbruch erstellen will, passiert garnichts. Das Ausbruchsprofil bleibt bestehen.
Kann man überhaupt einen Ausbruch in eine Schnittansicht platzieren? Benutze Solid Edge ST7. Habe gelesen, dass dies möglich ist.
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Dez. 2014 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice-TEA93 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Tiefe definiert hast, mußt du noch die Ansicht klicken in der der Ausbruch erzeugt werden soll. Das ist miest die erste Ansicht in der du dein Profil erzeugt hast .... damit kann man geniale Darstellungen zaubern .... wenn man mal die Möglichkeiten abseits der "normalen" Darstellung probiert

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice-TEA93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ice-TEA93 an!   Senden Sie eine Private Message an Ice-TEA93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice-TEA93

Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2014

erstellt am: 02. Dez. 2014 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich natürlich gemacht. Nur wollte ich auf dem Foto zeigen, dass ich die Tiefe nicht falsch gewählt habe etc.
Danach klicke ich wieder auf die rechte Ansicht, er rechnet kurz und ansonsten passiert nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice-TEA93
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ice-TEA93 an!   Senden Sie eine Private Message an Ice-TEA93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice-TEA93

Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2014

erstellt am: 03. Dez. 2014 01:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mir ist jetzt aufgefallen, dass es nur funktioniert WENN ich bei keinem Teil die Schnittansicht deaktiviert habe. Aber da Wellen, Schrauben etc. nicht geschnitten dargestellt werden muss ich dies tun, was allerdings dazu führt, dass der Ausbruch nicht mehr funktioniert -.-
Deswegen werde ich die Schnittansicht in 3D erzeugen und so ins Draft importieren.

[Diese Nachricht wurde von Ice-TEA93 am 03. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 03. Dez. 2014 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice-TEA93 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

habs gerade über ein normeles Teil probiert, klappt ohne Probs .... nimm mal in der Zeichnungsanleitung unter Eigenschaften - Anzeige - den Haken für deine betroffenen Teile raus .... da ist auch ein Haken für Normteile schneiden

Also im Modell dem Teil das Atrribut Normteil geben und dann in der Zeichnung (DFT) den Haken bei Normteile schneiden RAUS nehmen

Viel Erfolg

Bernd

PS: wenn man den Weg vom Modell zur Zeichnung konsequent durchgeht, ist der Ablauf logisch .... man darf nur nix vergessen

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz