Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Farben in Solid Edge (free) nicht auffindbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Farben in Solid Edge (free) nicht auffindbar (1066 mal gelesen)
uliba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uliba an!   Senden Sie eine Private Message an uliba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uliba

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2014

erstellt am: 25. Nov. 2014 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, ich kann in der freien Solid Edge Software einen Körper (Rechteck) nicht mit Farbe füllen.

Finde kein Icon für Farbe bestimmen bzw Farbe dem Körper zuweisen, o. ä.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

------------------
Mit freundli9chen Grüßen
ulib

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 26. Nov. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uliba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Antwort lautet, "Ausfüllen" dort wird eine Schraffur erzeugt, Du kannst dort das Muster mit "ausgefüllt" definieren zusätzlich noch eine Farbe der Schraffur und der Ausfüllung zuweisen.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 26. Nov. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uliba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo uliba,

siehe Beitrag: Füllmuster (Schraffur) entfernen und: wie färbe ich ein Rechteck mit Farbe ?
dort habe ich Dir ein Video dazu erstellt!  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 28. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uliba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uliba an!   Senden Sie eine Private Message an uliba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uliba

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2014

erstellt am: 26. Nov. 2014 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SE.JPG

 
Danke für die Hilfe.
Leider finde ich in der beigefügten Maske keinen Punkt "Muster ausgefüllt"- wo steckt denn das ?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
ulib

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 26. Nov. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uliba 10 Unities + Antwort hilfreich


Farben_erzeugen_und_Anwenden.zip

 
Hallo uliba,

hast du Dir das Video angesehen?? -> Denn nur mit Rechtsklick auf die Schraffur und dann auf Eigenschaften ist nicht getan!!!  

Damit du das Video aber letztendlich findest (und nachklicken kannst) habe ich es Dir hier jetzt auch nochmal angehängt!

Beantwortet das deine Fragen?  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 28. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uliba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uliba an!   Senden Sie eine Private Message an uliba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uliba

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2014

erstellt am: 26. Nov. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Video habe ich mir angeschaut.
Vielleicht habe ich einen grundsätzlichen Fehler gemacht:
Meine Versin ist Solid Edge FREE.

Ich habe den Verdacht, dass dort diese Masken nicht vorhanden sind. Kann das sein ?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
ulib

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 26. Nov. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uliba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo uliba,

ich habe dein Vorhaben nach deiner Frage noch mit einer Free2D getestet...

Ich konnte den Workflow meines Videos auch auf der Free2D erfolgreich durchführen!

Das heißt für Dich, schau dir das Video "genau" an und klicke es nach.  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 28. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uliba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uliba an!   Senden Sie eine Private Message an uliba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uliba

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2014

erstellt am: 26. Nov. 2014 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast recht.
Das Video läuft recht schnell ab.
Deswegen habe ich erst beim 2. x alle (!) Schritte erfasst.
Ich habe "keine" Schraffur nicht gleich gefunden, aber jetzt !

Ich arbeite mich langsam vor.
Ich muß es auch noch fertigbringen, dass die Masslinien IMMER rot und in einer gut sichtbaren Dicke erscheinen, die Masszahl IMMER in leserlicher Grösse.

Das muß man doch in den Grundeinstellungen ein für alle Mal einstellen können, sodaß diese bei jeder neuen Zeichnung bereits voreingestellt sind. ???

------------------
Mit freundlichen Grüßen
ulib

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 26. Nov. 2014 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uliba 10 Unities + Antwort hilfreich


Bemasungen_anpassen.zip

 
Zitat:
Original erstellt von uliba:

Ich muß es auch noch fertigbringen, dass die Masslinien IMMER rot und in einer gut sichtbaren Dicke erscheinen, die Masszahl IMMER in leserlicher Grösse.

Das muß man doch in den Grundeinstellungen ein für alle Mal einstellen können, sodaß diese bei jeder neuen Zeichnung bereits voreingestellt sind. ???


Hallo nochmal,

siehe Video im Anhang...  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 28. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uliba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uliba an!   Senden Sie eine Private Message an uliba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uliba

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SE.JPG

 
toll, nach einigen Fehlversuchen hab´ ich es endlich kapiert ...

Ich hab dir einen Anhang beigefügt, indem so eine "lose" Symbolleiste über der Zeichnungsvorlage herumgeistert.

1. wie krieg ich die denn wieder weg, die stört mich.
2. aber: wenn ich mal so eine "lose" Symbolleiste wirklich will, wie und wo krieg´ich die denn her ?
hoffentlich nerv´ich dich nicht zu sehr ...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
ulib

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Nov. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uliba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

diese "lose Leiste" nennt sich Befehlsleiste und Sie taucht auf sobald du einen Befehl anwählst, Sie geht wieder weg wenn du keinen Befehl angewählt hast sprich wenn du "Auswählen" klickst oder "Escape" drückst!

Die Position merkt sich SE, d.h. Sie wird da auftauchen wo sie zuletzt war, ich leg sie mir immer in das linke obere Eck der Arbeitsfläche. Wenn du Sie zum oberen Rand der Arbeitsfläche ziehst wirst du merken das sie "angesaugt" wird...

Hast du schon mal in Erwägung gezogen einen Solid Edge- Grundkurs zu besuchen, da würden alle deine Fragen auf einen Schlag geklärt werden, stell Dir mal vor du hast plötzlich die 3D-Umgebungen auch noch dabei...  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 28. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz