| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| CAMWorks 2023 | Drehen, ein Webinar am 20.12.2024
|
Autor
|
Thema: Schalter symmetrisches Abmaß soll AUS (990 mal gelesen)
|
Verena E. Mitglied Anwenderbetreuer
|
erstellt am: 20. Nov. 2014 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich denke mir bevor ich noch länger rumsuche frage ich mal besser. Es geht um den Schalter symmetrisches Abmaß. Wenn ich z.B. eine Ausprägung mache merkt sich SE die Einstellung vom symmetrischen Abmaß. aber WO? Ich möchte diesen Schalter standardmäßig nicht gedrückt haben und bekomme es einfach nicht rund, wo ich das abstellen kann bzw. in welcher Reihenfolge ich die Knöpfchen drücken muss, damit sich SolidEdge die Einstellung merkt. Ist das User abhängig? Oder in der Vorlage? Kann ich in der Registry einen Wert löschen? Kann mir da jemand weiter helfen? DANKE! Verena
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 20. Nov. 2014 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Verena E.
Hallo Verena, Solid Edge merkt sich die letzte Einstellung irgendwo in der Registry, da würde ich aber ohne Not nicht dran rumdrehen. Versuch aber mal folgendes, stelle in Solid Edge das symmetrische Abmaß aus und schließe danach Solid Edge komplett, ich hab so den Verdacht das wenn man mit anderen Dateien die noch offen waren weiterarbeitet, daß die noch die Einstellung haben und sie so wieder in der Registry geschrieben wird. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Verena E. Mitglied Anwenderbetreuer
|
erstellt am: 20. Nov. 2014 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|