Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Version ST7 stüzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
  
Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Version ST7 stüzt ab (3158 mal gelesen)
Peter Strohm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peter Strohm an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Strohm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Strohm

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungSolidEdge.pdf

 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem: Die Version ST7 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Die Hardwarevoraussetzungen sind erfüllt (win7, 8GB Ram...). Dies passiert bei allen PCs innerhalb eines Klassenraumes, insbesondere, wenn man Rotationskörper erstellt. ST6 lief problemlos. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Wenn es geklappt hat, dann findet ihr die Fehlermeldung und die Meldung in Windows Ereignisanzeige im Anhang.
Vielen Dank und viele Grüße,
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 13. Nov. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Strohm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
sehe ich das richtig? ST7.0.0? also ohne Servicepack? Mittlerweile gibt es das MP2, das würde ich zuerst mal installieren.

Gruss, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7478
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Nov. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Strohm 10 Unities + Antwort hilfreich

Crahlog.txt von Solid Edge könnte Aufschluss über das den Fehler verursachende Element geben. Ganz unten im Protokoll.
Oft ist der Grafiktreiber.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5689
Registriert: 30.01.2002

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 13. Nov. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Strohm 10 Unities + Antwort hilfreich

... ja, Maintenance Pack wäre absolut empfehlenswert.

00er Version in produktiver Umgebung zu verwenden, würde ich niemals machen!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

[Diese Nachricht wurde von wolha am 13. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 662
Registriert: 04.02.2002

SE2024 aktuelles MP
Win 11
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 13. Nov. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Strohm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter Strohm:
[B] ....bei allen PCs innerhalb eines Klassenraumes... /B]

Es geht hier wohl eher um eine Installation in einer Schule und nicht um ein Produktiv-System..

Aber die erste Maßnahme wäre m.E. auch erstmal das aktuelle MP zu installieren.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

[Diese Nachricht wurde von RayBan am 13. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Strohm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peter Strohm an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Strohm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Strohm

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014

erstellt am: 14. Nov. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich werde das Service-Pack installieren. Das Problem war nur, dass ich nicht wusste, wie ich an den Downloadlink komme, weil ich als nichtkommerzieller (Academic-Version) keinen Webkey-Account habe. Nachfrage bei Siemens ergab, dass das Service-Pack in der aktuellen Downloaddatei enthalten sein soll (sie soll also ständig aktualisiert werden). 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Strohm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peter Strohm an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Strohm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Strohm

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014

erstellt am: 18. Nov. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


crashlogf.txt

 
Hallo Leute,
leider besteht das Problem immer noch, weil
1. ein Update des Grafikkartentreibers nichts gebracht hat und
2. ich das Servica-Pack MP2 nicht einspielen kann. Die Datei die wir als Schule herunterladen können, beinhaltet die die Version 107.00.00.104x64.
Im Anhang findet ihr die Datei crashlogf.txt. Vielleicht findet ihr ja den Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Nov. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Strohm 10 Unities + Antwort hilfreich


Registrierung_temporaer_zuruecksetzen.zip

 
Hallo Peter,

Servicepack implementieren ist immer gut (oder zumindest meistens)      Trotzdem sollte es meiner Meinung nach so sein, dass auch ohne MP alles zumindest so weit laufen muss, das gearbeitet werden kann!

ich würde folgendes Versuchen.
1: Solid Edge schließen.
2: Registrierung temporär zurücksetzen. -> Siehe Video im Anhang! (Jetzt ist SE in einem Zustand wie nach einer Neuinstallation)
3: Solid Edge öffnen und schauen ob die Anstürze noch immer auftreten.
4: Wenn noch immer abstürze auftreten den Originalen Eintrag in der Registrierung wieder herstellen (Neuen Eintrag in der Registrierung löschen und den alten wieder richtig benennen! -> Andere Fehlersuche!  
5: Falls es jetzt rund läuft alles so lassen und fröhlich weitermodellieren!  

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 03. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5689
Registriert: 30.01.2002

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Nov. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Strohm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,


bitte doch mal mit eurem CAD Betreuer zu sprechen.
Für den akademischen Bereich sollte eine aktuelle Version inkl. eines Wartungsvertrages ohne weiteres und normalerweise auch ohne Kosten machbar und denkbar sein.

Meine akademischen Anwender sind alle unter Wartung und auf aktueller Version unterwegs.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz