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Autor
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Thema: Version ST7 stüzt ab (3158 mal gelesen)
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Peter Strohm Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 13.11.2014
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erstellt am: 13. Nov. 2014 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe ein Problem: Die Version ST7 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Die Hardwarevoraussetzungen sind erfüllt (win7, 8GB Ram...). Dies passiert bei allen PCs innerhalb eines Klassenraumes, insbesondere, wenn man Rotationskörper erstellt. ST6 lief problemlos. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. Wenn es geklappt hat, dann findet ihr die Fehlermeldung und die Meldung in Windows Ereignisanzeige im Anhang. Vielen Dank und viele Grüße, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL
Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
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erstellt am: 13. Nov. 2014 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Strohm
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Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
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erstellt am: 13. Nov. 2014 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Strohm
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wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
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erstellt am: 13. Nov. 2014 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Strohm
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RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
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erstellt am: 13. Nov. 2014 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Strohm
Zitat: Original erstellt von Peter Strohm: [B] ....bei allen PCs innerhalb eines Klassenraumes... /B]
Es geht hier wohl eher um eine Installation in einer Schule und nicht um ein Produktiv-System.. Aber die erste Maßnahme wäre m.E. auch erstmal das aktuelle MP zu installieren. Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... [Diese Nachricht wurde von RayBan am 13. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Strohm Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 13.11.2014
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erstellt am: 14. Nov. 2014 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich werde das Service-Pack installieren. Das Problem war nur, dass ich nicht wusste, wie ich an den Downloadlink komme, weil ich als nichtkommerzieller (Academic-Version) keinen Webkey-Account habe. Nachfrage bei Siemens ergab, dass das Service-Pack in der aktuellen Downloaddatei enthalten sein soll (sie soll also ständig aktualisiert werden). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Strohm Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 13.11.2014
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erstellt am: 18. Nov. 2014 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, leider besteht das Problem immer noch, weil 1. ein Update des Grafikkartentreibers nichts gebracht hat und 2. ich das Servica-Pack MP2 nicht einspielen kann. Die Datei die wir als Schule herunterladen können, beinhaltet die die Version 107.00.00.104x64. Im Anhang findet ihr die Datei crashlogf.txt. Vielleicht findet ihr ja den Fehler. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
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erstellt am: 18. Nov. 2014 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Strohm
Hallo Peter, Servicepack implementieren ist immer gut (oder zumindest meistens) Trotzdem sollte es meiner Meinung nach so sein, dass auch ohne MP alles zumindest so weit laufen muss, das gearbeitet werden kann! ich würde folgendes Versuchen. 1: Solid Edge schließen. 2: Registrierung temporär zurücksetzen. -> Siehe Video im Anhang! (Jetzt ist SE in einem Zustand wie nach einer Neuinstallation) 3: Solid Edge öffnen und schauen ob die Anstürze noch immer auftreten. 4: Wenn noch immer abstürze auftreten den Originalen Eintrag in der Registrierung wieder herstellen (Neuen Eintrag in der Registrierung löschen und den alten wieder richtig benennen! -> Andere Fehlersuche! 5: Falls es jetzt rund läuft alles so lassen und fröhlich weitermodellieren! [Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 03. Mai. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
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erstellt am: 18. Nov. 2014 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Strohm
Hallo Peter, bitte doch mal mit eurem CAD Betreuer zu sprechen. Für den akademischen Bereich sollte eine aktuelle Version inkl. eines Wartungsvertrages ohne weiteres und normalerweise auch ohne Kosten machbar und denkbar sein.
Meine akademischen Anwender sind alle unter Wartung und auf aktueller Version unterwegs.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult http://www.cadcam-consult.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |