| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Model Based Systems Engineering: Eine perfekte Methode zur Systementwicklung, auch für Startups und KMUs im Maschinen- und Anlagenbau, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Nvidia Treibereinstellungen (2751 mal gelesen)
|
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, was sind eurer Meinung nach die optimalen Einstellungen für die Nvidia Treiber? (Version 340.84). Gibt es hier was besonderes zu beachten? Trotz aktueller Hardware ruckelt mein System speziell im Sketcher häufig...z.B. beim Fangen von Beziehungspunkten. Ich verwende: Solid Edge ST5 MP11 Win 7 64bit Enterprise SP1 Grafikkarte: Quadro K4000 Bin dankbar für eure Hilfe! ------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tita
Ich hab nicht so ne tolle Grafikkarte und mein Treiberversion ist auf diesem Rechner hier: 334.95 , meine 3d Einstellungen sind identisch mit deinem snapshot. Bei mir ruckelt nix., bzw. ich stört mich nicht an mögliche Ruckler. Jedenfalls bin ich noch nicht auf die Idee gekommen an diesen Einstellungen rumzuspielen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wirklich im Detail was die einzelnen Punkte bewirken, jedenfalls hab ich da praktisch noch nie damit rumgespielt oder versucht was zu optimieren. Ich hab bestenfalls auf meinem privaten Rechner mal wegen Battlefield an den Einstellungen rumgespielt, weil meine Karten immer so extrem heiß wurden ... aber das ist eine andere Baustelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und danke für die Antwort. ich habe an den Einstellungen auch noch niee was verändert, da ich mich mit diesen Bezeichnungen auch nicht auskenne. Vielleicht war es nicht die beste Idde, den aktuellsten Treiber zu installieren. Ich werde es morgen mal mit dem für ST5 zertifizierten Treiber versuchen (siehe Screenshot anbei) ->ich werde berichten. Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Pathfinder auf Transparent gesetzt habe. Das dürfte aber hoffentlich nicht die Performance in die Knie zwingen? ------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tita
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tita
Transparenz ist tatsächlicher oft ein Leistungskiller. Auch wenn man Bauteile durchsichtig macht, also Teile färben Gelb (glas) zbsp., alles was Teile halb durchsichtig macht, damit zwingt man bei großen Baugruppen gerne sein System mal in die Knie. Auch die Aero GUI, wo Fensterränder halb durchsichtig sind.. das sieht zwar schick aus, nutzt aber praktisch nichts und macht nur den Rechner langsam (wenn er nicht sowieso überpowert ist). Ich liebe es Klassik und brauch zum arbeiten diese verspielten Gimmicks nicht. Schatten bei Mauszeiger, dynamische Hintergrunde mit bewegten Wasserfällen und fliegenden Schmetterlingen... weniger ist mehr. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tita
-> https://support.industrysoftware.automation.siemens.com/global/de/gtac.shtml Graphics_Certification_Table.xls Hier sind für PCs unterschiedlicher Hersteller unterschiedliche Treiber angegeben. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
InvCorax Mitglied Systembetreuer / Konstrukteur
Beiträge: 454 Registriert: 21.03.2006 Intel Xeon 3,2GHz 12GB DDR3 NVIDIA Quadro 4000 Win 7 (64bit) SE ST8 MP10 SE ST10 (Test) TC 10.1.5
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tita
Hallo, ich habe fast das gleiche Setup. ST5 MP11, Win 7 Prof x64 und ne Quadro 4000 meine Treiberversion ist: 301.42 Die einzige andere Einstellung die gefunden habe ist beim Energierverwaltungsmodus, hier habe ich "Adaptiv" (war aber auch voreingestellt so) Zumindest Grafisch läuft mein System einwandfrei... Und ich kann bestätigen das der neuste Treiber nicht immer der beste ist... Aber ob das jetzt wirklich der Treiber ist? Vllt hat ja auch die Hardware nen schuß, schonmal die Graka ausgetauscht? Grüße Corax ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ich habe nun die Treiberversion 340.66 aufgespielt (nach der Tabelle von Reiner Schulze). Zuvor hatte ich noch den Rat von mad-gapun befolgt, jedoch mit negativem Erfolg, alles hat geruckelt..beim Highlighten etc. BIS JETZT kann ich subjektiv sagen, dass das System recht rund läuft. Aero-Oberfläche habe ich grundsätzlich ausgeschaltet. Werde das Ganze aber weiterhin beobachten. Dankschee allerseits! ------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |