| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | Distalmotion: Polarion für alle - ALM als Unternehmensbetriebssystem , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Welche Einstellungen habt ihr (Lichtquellen) (1307 mal gelesen)
|
torchman Mitglied
Beiträge: 67 Registriert: 26.09.2012 Soldid Edge ST5 Core I7 / 8GB RAM Nvidia Quadro K2200
|
erstellt am: 05. Nov. 2014 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich wollte mal fragen welche Einstellungen, z.B. für die Lichtquellen in den 3D Ansichts Formatvorlagen ihr so verwendet. Man hat da ja doch viele Möglichkeiten und ich bin eigentlich nicht immer so zufrieden mit dem Licht bei meiner Standard Formatvorlage. Die Profis unter euch haben da doch bestimmt optimale Einstellungen vorgenommen. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Meine bisherigen Einstellungen sind im Anhang. [Diese Nachricht wurde von torchman am 05. Nov. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von torchman am 05. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für torchman
Ich hab mir mal ein paar Bücher besorgt über die Ausbildung zum Beleuchtungstechniker. Und ein paar Bücher über Licht und Schatten usw. gelesen, da gibt's ein paar goldene Regeln der Beleuchtungstechnik und Kameratechnik. Danach sind meine virtuellen fotorealistischen Bilder viel besser geworden. Spotlicht, Fülllicht, Ausleuchtung usw.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für torchman
Hallo, die Frage die sich stellt lautet aber: "Warum in den SE Grundeinstellungen?" Wenn ich gerenderte Bilder (sprich reelle Darstellungen) haben will, werde ich das ohnehin nur im Virtual Studio bzw. nun im Keyshot machen, aber nicht in der SE Standard Umgebung, oder? ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult http://www.cadcam-consult.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
torchman Mitglied
Beiträge: 67 Registriert: 26.09.2012 Soldid Edge ST5 Core I7 / 8GB RAM Nvidia Quadro K2200
|
erstellt am: 06. Nov. 2014 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 07. Nov. 2014 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für torchman
Nein, an der Ansichtsformatvorlage hab ich nichts auszusetzen. Ich nutze die Defaultwerte. Aber niemand hindert dich da vielleicht noch ein Licht reinzustellen, wenns dir zu dunkel vorkommt oder ein Licht etwas gelb-roter zu machen, damit es wärmer aussieht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|