Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Cursor bleibt stehen - viele Linien zur Auswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Cursor bleibt stehen - viele Linien zur Auswahl (2378 mal gelesen)
archery
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von archery an!   Senden Sie eine Private Message an archery  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archery

Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2014

erstellt am: 27. Okt. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mauszeiger.jpg

 
Hallo Gemeinde,

ich bitte um Hilfe zu einem Grafikproblem.

Leider sieht nach einem Wechsel von ST6 zu ST7 die Auswahl von Bearbeitungspunkten oder Linien im Bauteil häufig so aus:

s. Anhang...

Ich zeichne an einem i5 mit 8GB und der HD4600 als Grafiklösung.

Kann ich die Einstellungen von SE verändern um wieder flüssig zeichnen zu können,
oder muss dafür eine neue Grafikkarte her?

Ein Verzweifelter..

Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 27. Okt. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archery 10 Unities + Antwort hilfreich


SE-Optionen.jpg

 
Hallo Stephan,

versuch mal in den SE-Optionen die Einstellung zu ändern. Vielleicht hilft es was.

------------------
Gruß Manne
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Okt. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archery 10 Unities + Antwort hilfreich


surfaceproplushd4400.JPG

 
Ich weiß konkret nicht, ob´s SE mit einer HD4000 läuft. Es soll aber mit einer HD4400 gut funktionieren, zumindest wird das behauptet (ST7).
Hast du den aktuellsten Treiber installiert ?
Könnte vielleicht auch daran liegen, das du eine Bitmap im Hintergrund hast... hast du ohne eingefügte Bilder solche Grafikdarstellungsfehler auch ?
Im schlimmsten Fall mal auf Software umstellen. Wäre traurig, wenn´s nur so funktioniert, aber dann weißt du sicher, das es ein Grafiktreiberproblem ist.
Hier ein TabletPC wo eine HD4400 drin ist:
https://community.plm.automation.siemens.com/t5/Solid-Edge-Blog/Microsoft-Surface-Pro-3-In-Action-Video/ba-p/268649

[Diese Nachricht wurde von kmw am 27. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 28. Okt. 2014 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archery 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von archery:
...

Ich zeichne an einem i5 mit 8GB und der HD4600 als Grafiklösung.
...


Er hat sogar eine HD4600 nicht HD4000 drin.
Wie schon gesagt schau mal was du in den Solid Edge Einstellungen unter Anzeige eingestellt hast.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Okt. 2014 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archery 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist mit ST7 gekommen.
Mit den neuen Fangpunkten und den Maßen an der Geometrie.
Ich habe da beim Zeichnen auch.
Und wenn ich nicht habe, habe ich das wilde blinken der fetten Fangpunkte.
Ich weiß nicht, ob es mit anderen Karten besser ist. Micht nervt es so jedenfalls.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 28. Okt. 2014 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archery 10 Unities + Antwort hilfreich


zertifiziert.JPG

 
Du könntest ja mal hier schauen:
https://support.industrysoftware.automation.siemens.com/gtac.shtml
unter Hardware und Software Certifications usw.. siehe Bild.
Ist dort deine Hardware aufgelistet ?
Dann schreib eine Fehlermeldung.
Ansonsten schreib trotzdem eine Fehlermeldung ...

Ich bin ja jetzt gespannt, ob ST7 solche Grafikfehler auch auf einem Surface 3 Plus macht.
Ich kenn mich nicht mit Intel Grafikkarten aus.. Da gibt's einen link zu einem Intel P4600 Guide.
Auch verstehe ich nicht so ganz die Aussage, wenn da steht, und ob das dann auch für SE gilt (ich nehme das mal an):
"The Intel P4600 is the first version of Intel graphics certified for NX. Previous versions or versions with the "P" are not supported by NX or other products.  Please follow the link to the  Intel brief on P4600 graphics. "
Der Guide: http://www.intel.com/content/www/us/en/performance/performance-xeon-e3-1200-hd-graphics-p4000-guide.html

Dan Stapels hat in diversen Interviews (zu sehen auf YouTube) angesprochen, das Solid Edge auf einem Surface Pro läuft und daher vermute ich mal, das Fehlermeldungen in der Grafidarstellung ernst genommen werden.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 28. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Okt. 2014 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archery 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich logge keine Calls.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archery
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von archery an!   Senden Sie eine Private Message an archery  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archery

Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2014

erstellt am: 28. Okt. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

vielen Dank für die Antworten bisher.

Ich habe probiert an den Einstellungen etwas zu ändern, allerdings bisher ohne wirklichen Erfolg.
Was genau könnte ich ändern oder weglassen?
Das Treiberupdate war leider auch nicht sinnvoll.
Jetzt drehen sich die Modelle nur noch ruckend....  grmbll
Zumindest das ging vorher relativ flüssig.

Event. doch zurück zu ST6?

Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Okt. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archery 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wie mit den DECs (Dynmaic Control edits), bei denen man die Maßzahl direkt anklickne muss, um Werte zu ändern.
Nun haben wir die Maße an den Linien bei Zeichnen. Zuckt schön bunt.

Aber eigentlich hat sich nix geändert.
Davor waren die Eingabfelder in der Befehlsleiste, so wie bei vielen anderen Situationen immer noch.
Abmaß eines Formelements  bekommen die Leute doch auch ohne ein extra Eingabvefel im fenster hin.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 28. Okt. 2014 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archery 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichteinstellung.JPG

 
Hallo,

versuche mal diese Einstellung der Anzeige!
Achtung: Die Änderung wirkt sich nur auf neu erstellte Fenster aus.

Bei mir hilft die diese Einstellung geholfen.  

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 03. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d) Bereich Sondermaschinenbau / Spanntechnik

SAV ? power. people. passion. Unsere Leidenschaft gehört seit 1984 perfekt durch­dachten Spannlösungen für Branchen wie Maschinenbau, Automobilindustrie, Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Stahlbau sowie Werkzeug- und Formenbau. Teilen Sie diese Begeisterung mit uns und unterstützen Sie unser ca. 80- köpfiges Team als technischer Zeichner (m/w/d) im Bereich Spanntechnik dabei, Technik für die Zukunft zu entwickeln....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
archery
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von archery an!   Senden Sie eine Private Message an archery  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archery

Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2014

erstellt am: 29. Okt. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha, geschafft.

Es waren doch die Grafikhardwareeinstellungen in den Optionen.

Mit direct3D in der Anwendungsanzeige geht's flüssig und
die Artefakte beim Auswählen tauchen nicht auf.   

Vielen Dank nochmal allen, die sich Gedanken gemacht haben.

Viele Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz