| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Polarion ALM als zentrale Lösung für den agilen Entwicklungsprozess - im Einsatz bei BCT , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Einzelne Linien als Kette definieren (1633 mal gelesen)
|
Andy1983 Mitglied Techniker Maschinenbau HF

|
erstellt am: 10. Okt. 2014 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, weiss jemand wie ich schnell und einfach in einer DXF Datei einzelne Linien als Kette definieren kann? Zum Umfang messen muss ich sonst jede einzelne Linie einzeln anklicken und einen Rahmen ziehen geht mit Umfang messen Funktion nicht... Solid Edge ST6 Dankeschön! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 10. Okt. 2014 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy1983
|
Andy1983 Mitglied Techniker Maschinenbau HF

|
erstellt am: 10. Okt. 2014 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Messtool Gesamtlänge würde super funktionieren, aber zum Teil sind die Linie nicht als Kette verknüpft. Bei einem Viereck müsste ich also 4x wählen anstatt einfach das Viereck auszuwählen. Wie kann ich diese Linie als Kette oder Gruppe verknüpfen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 10. Okt. 2014 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy1983
Hallo Andy, was heißt das, das Viereck ist nicht als Kette verknüpft? Wie ist denn das Viereck entstanden? Lass mich mal vermuten: Importiert (ev. DXF), daher nicht sauber gezeichnet. Dann bitte einmal den Beziehungsassistenten drüber laufen lassen, eine geeignete Reperaturtoleranz eingeben, und SE wird aus der schlampigen, unsauberen DXF Importgeometrie, eine sauber und intelligente SE Geometrie machen. Spätestens dann sollte die Kettenauswahl wieder greifen. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult http://www.cadcam-consult.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |