| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ebenen für Pdf aus Solid Works (2011 mal gelesen)
|
johnjohnjoe Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2014 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich möchte eine Zeichnung so als PDF speichern/exportieren, dass ich verschiedene Ebenen in der PDF habe, die ich ein- und ausblenden kann, so dass ich eine Kopie der PDF erzeugen kann, die nur die von mir vorher ausgewählten Ebenen beinhaltet. Meine Frage: 1. Ist das möglich? 2. Wenn ja, wie? VL Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
|
erstellt am: 11. Sep. 2014 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für johnjohnjoe
|
johnjohnjoe Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2014 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
|
erstellt am: 11. Sep. 2014 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für johnjohnjoe
Es wäre mir neu, dass das PDF-Format Layer kennt. Aber man lernt nie aus... Da muss ich mir doch mal Hilfe bei meinem Adobe Acrobaten holen. Ich würde da mehrere SEITEN erzeugen und mittels Adobe Acrobat jeweils die gewünschten Seiten in einer neuen Datei speichern. Aber was hält Dich davon ab, jeweils nur das aus SE (nicht SWX) zu exportieren, was Du weiter geben willst? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
johnjohnjoe Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2014 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ja, das könnte man natürlich auch machen, aber ich würde es angenehmer finden, alles in einer PDF zu haben und dann von da aus auszuwählen, welche layer/ebenen ich sehen/speichern kann und welche nicht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 11. Sep. 2014 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für johnjohnjoe
Hallo zusammen, zum Einen..ja, es gibt sogenannte Ebenen im PDF womit man Elemente ein und ausblenden kann, zum Anderen ist eine solche Funktion nicht standardmäßig in SE enthalten, da bedarf es schon einer eigens programmierten Lösung. Autocad 2014 glaube ich hat die Möglichkeit direkt aus Layern Ebenen im PDF zu erstellen. Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
|
erstellt am: 14. Feb. 2020 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für johnjohnjoe
Jetzt bin ich auch in meiner Firma gefragt worden, ob man PDF mit Layer funktion wie im Autocad abspeichern kann, damit man verschiedene Layer vom Kunden dann aus und einblenden lassen kann, zb. Sprachen? ------------------ SE V20-2019 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |