Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Import von Step-Dateien ST4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Import von Step-Dateien ST4 (2698 mal gelesen)
phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 10. Jul. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werte SolidEdge-Profis

Seit eh und je haben wir Probleme mit dem Import von Step-Daten (Baugruppen). Wenn wir die Baugruppen als Part öffnen sehen wir alle Teile (Flächenmodell); nur können wir halt nicht mehr daran weiterarbeiten.
Mit Inventor können wir diese problemlos öffnen; nicht aber im SolidEdge. Dort erscheinen einzelne Teile, aber 80% fehlt (auch keine Flächenmodelle sichtbar).
Lustigerweise haben ALLE fehlenden Teile im WinExplorer eine Grösse von 156 kB.
Wir haben es schon mit diversen Einstellungen (Flächenvernähen ja/nein, Basisformelement erstellen ja/nein, usw...) versucht -> kein Erfolg.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass man die Datei STEP3D.ini editieren muss und folgendes einstellen:
Import Multiple Bodies As Single Part file=OFF

auch versucht; hat nichts gebracht.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Viele Grüsse
Philipp

Win 7/64
ST4 SP12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 10. Jul. 2014 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal bitte so eine Stepdatei, die nicht funktioniert, hier reinstellen ?
Aus welchem System werden diese Stepdateien exportiert ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 10. Jul. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A-13071-10-6station140camegauche.STEP


Teststep.pdf

 
hier ein Beispiel.....
(siehe Unterschied im pdf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Jul. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe bei ST6 keine Probleme.

ST3 und ST4 hatten teilweise Importfehler, die aber mit den SP's behoben sein sollten.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 10. Jul. 2014 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben SP12; sollte darum theoretisch behoben sein, oder?
Praktisch sieht es halt anders aus....

Irgend eine andere Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Jul. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich


test.txt


test.png

 
>>hier ein Beispiel.....

Ich habe das mal im CAD-System NX9 getestet.
Bild und Logdatei siehe Anhänge.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidsab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidsab an!   Senden Sie eine Private Message an solidsab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidsab

Beiträge: 65
Registriert: 04.04.2012

SE 2021 MP1

erstellt am: 10. Jul. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich


stp_umwandlung.png

 
Hallo,
da ich auch noch mit ST4(MP12) unterwegs bin hab ich mal die Umwandlung probiert - s. Bild. Ich weis jedoch nicht was alles zu sehen sein soll. Fehlermeldung kam keine. Aus unseren Erfahrungen kann ich nur sagen, das die Umwandlung auf verschiedenen Rechnern teilweise auch unterschiedliche Ergebnisse liefern. Und - nicht lachen- wir hatten sogar schon den Fall, dass an dem einen Tag die Umwandlung missglückte und am nächsten ging sie. Warum ???

Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 10. Jul. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich


A-13071_import.JPG


Reparatur.JPG

 
Ich arbeite schon lange nicht mehr mit der ST4, ich kann auch nur jedem empfehlen, wenn es irgendwie geht möglichst auf die jeweils aktuelle SE Version umzustellen.

Ich hab also auch keine Probleme beim Import der Stepdatei gehabt, es wird schonmal grundsätzlich alles einigermassen richtig dargestellt.

Wie das oft beim Import aus neutralen Schnittstellendaten eben so ist, saubere Körper werden nicht immer sofort automatisch erzeugt.
Zbps. das Part A-13071-10-6 niveau KNS2030
war nur ein Flächenmodell.
Ich hab hier etwas "Hand" angelegt, eine fehlende Fläche ergänzt und eine andere gelöscht
und dann den Flächensatz nochmal vernäht und einen neues Basisformelement erzeugt und so ohne erheblichen Aufwand ein Solid erstellt.

Ich hab keine ini Datei anpassen müssen, das man Daten etwas reparieren muß ist tägliches Geschäft beim Import aus neutralen Schnittstellendaten.
Ich kann die Probleme daher nicht wirklich nachvollziehen, es geht.

Arbeitsaufwand ca. 4 min.
Und dieser Aufwand würde nur anfallen, wenn die Dateien weiterverwendet werden, da man auch durchaus mit Flächen weiter arbeiten könnte. Kommt immer drauf an, was man mit den Daten vorhat.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 10. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 10. Jul. 2014 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul

Das ist keineswegs zum Lachen. Es kam des öfteren schon vor, dass wir auf dem gleichen Rechner innerhalb einer halben Stunde drei verschiedene Resultate erziehlten (mit den genau gleichen Einstellungen). Aber alles kam dann doch nie.....

Gruss
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 10. Jul. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Info:

Folgendes steht als Import Optionen in der STEP3D.ini - Datei:

[Import Options]
Import Boolean Solids=On
Import Check bodies=Off
Import Class2 Wireframe=On
Import Class3 Wireframe=On
Import Class4 Surface Models=On
Import Class5 Faceted Solids=On
Import Class6 Solids=On
Import ClassVI Solid As Trim Surfaces and Stitch=Off
Import DoNotSave=Off
Import Drive=C:
Import Enable Default Output Path=On
Import Imprint Curves=On
Import Internal Healing Enabled=On
Import Make Base Feature=On
Import Multiple Bodies As Single Part file=off
Import Path=
Import Read Product ID Attribute=On
Import Sew ClassII Surfaces=On
Import Simplify Geometry=On
Import Stitch Surfaces=Off

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 11. Jul. 2014 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal abgesehen davon, dass Du mit einer etwas alten Version arbeitest - beachte bitte, dass das Problem auch beim Export aus dem Quellsystem entstehen kann.
Ich stimme zwar KMW zu, dass das Reparieren beim Import leider zum Tagesgeschäft gehört, aber manchmal muss man auch mit dem Erzeuger der Datei reden.
Die Logdatei, die ich oben angehängt habe, weist auf Verstöße gegen die STEP-Konventionen hin. Bei einer langen Konstruktionshistorie ist das zwar normal. Aber häufig versäumt es auch der Erzeuger, einfache Korrekturmaßnahmen durchzuführen. "Keine Zeit" ist an beiden Enden der Leitung eine häufig verwendete Ausrede für halbherzige Zusammenarbeit.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich


A-13071-10-6Reosmart_SimetraMTS-441_1.zip

 
Hallo Phillip,

ich kämpfe auch oft mit Fremddaten und es ist auch bekannt dass SE nicht unbedingt ein Meister beim einlesen ist. Kommt natürlich auch immer darauf an woher die Daten kommen.
Ich helfe mir meist so, dass ich zuerst die Fremddaten mit Inventor öffne und dann diese Datei mit Inventor exportiere. Vorzugsweise als Parasolid oder ACIS.
Hier sollte man aufpassen, dass man unter den Optionen nicht die neuste Version eingestellt hat.
Dann wieder in SE einlesen und in den meisten Fällen erhälst du gute brauchbare Modelle. Baugruppen musst du natürlich auch als Baugruppe einlesen, aber das ist ja normalerweise klar.

anbei noch mein Resultat :-)

------------------
Gruß Manne
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.  

[Diese Nachricht wurde von bergsepp am 11. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Jul. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
Mal abgesehen davon, dass Du mit einer etwas alten Version arbeitest - beachte bitte, dass das Problem auch beim Export aus dem Quellsystem entstehen kann.
Ich stimme zwar KMW zu, dass das Reparieren beim Import leider zum Tagesgeschäft gehört, aber manchmal muss man auch mit dem Erzeuger der Datei reden.
Die Logdatei, die ich oben angehängt habe, weist auf Verstöße gegen die STEP-Konventionen hin. Bei einer langen Konstruktionshistorie ist das zwar normal. Aber häufig versäumt es auch der Erzeuger, einfache Korrekturmaßnahmen durchzuführen. "Keine Zeit" ist an beiden Enden der Leitung eine häufig verwendete Ausrede für halbherzige Zusammenarbeit.



Genau deshalb hab ich nach dem Erzeugersystem gefragt, was hier verbockt wird, meist aus Unwissenheit manchmal aber auch ganz bewußt, weil man grad verhindern will, das zuviel an Infos rausgeht, das bekommt man nur mit großem Aufwand wieder hin.

Und wenn man nur mal nachfragt, gibt's oft simple Lösungen, zbsp. ausweichen auf andere Formate (parasolid oder iges), je nach System.

Die Frage ist oft, ist der Erzeuger motiviert gute Daten zur Verfügung zu stellen oder wird über einen Automatismus alles über einen Kamm geschert, oder will man gar nicht.

Eine ganze Branche lebt davon. Daher wird sich so schnell nichts daran ändern, es ist IMHO gar nicht gewollt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


step.pdf

 
Hallo Manne

Ich hatte das auch schon probiert, jedoch nicht mit einer ältern Version beim Export. Ich habe mal ein Versuch mit Version 20 gemacht.
Im pdf das Resultat :-(

Gruss
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Philipp,

ok dein Ergebnis ist wirklich sehr bescheiden um nicht zu sagen beschissen. :-( Hast du mal die Parasolid-Datei welche ich im Zip hochgeladen habe bei dir geöffnet? Was bekommst du dort als Ergebnis?
Ich möchte nur ausschließen, dass wir nicht mit den selben Optionen beim Importieren arbeiten.

------------------
Gruß Manne
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.  

[Diese Nachricht wurde von bergsepp am 11. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


255152_Portal_M.zip


Vergleich.pdf

 
Hallo Zusammen

Im Anhang nochmals ein weiteres Beispiel.
Im pdf der Unterschied wie es aussieht wenn ich es im Inventor und in SolidEdge öffne.

Ist zum heulen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich


255152_Portal_M.zip


Portal.jpg

 
So sieht das aus, wenn ich das einfach mal so importiere:
Anbei auch einen zip vom 3dpdf, was ich erzeugt habe.. und ich hab nichts weiter damit gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Manne

Ja, ich habe dein Parasolid geöffnet -> leider selbes Ergebnis (Tisch fehlt).


Gruss
Philipp

[Diese Nachricht wurde von phiko am 11. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von phiko am 11. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Jul. 2014 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechtsklick - Komponenten einblenden - Flächen Ein.
Hilft das ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 11. Jul. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

natürlich schon gemacht; nützt nichts....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Jul. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 11. Jul. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich


test2.txt


test2.png

 
Und noch einmal mal eben schnell Bild und Logdatei aus NX9.
Im Bild kann ich zwar keine Fehler erkennen -ich weiß ja auch nicht, wie es aussehen sollte. Aber die Logdatei enthält wieder zahlreiche Fehlermeldungen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidsab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidsab an!   Senden Sie eine Private Message an solidsab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidsab

Beiträge: 65
Registriert: 04.04.2012

SE 2021 MP1

erstellt am: 11. Jul. 2014 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich


Portal.png

 
Hallo

hab das Portal auch noch mal mit St4 versucht s. Bild. Dabei ist mir aufgefallen, das in den Teilebezeichnungen deutsche Sonderlaute verwendet wurden. Früher wurde uns mal empfohlen diese nicht zu verwenden. In SE selbst scheint das heute keine Rolle mehr zu spielen, aber vielleicht läuft dadurch bei der Konvertierung was schief. Ansonsten kann es ja nur an der Konfiguration von Rechner und Programmen liegen.

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Jul. 2014 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich


sestep.JPG

 
Ich hab früher, wenn mal nichts mit direkt Import so richtig ging, oder wenn ich ganz viele Stepdaten einlesen mußte, seSTEP.exe ausgeführt.
Das steht im Programverzeichnis von Solid Edge:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Jul. 2014 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

ah, und wenn ich die Logdatei von NX weiter oben sehe, da les ich, die Originaldatei kommt von Solidworks.
Also hier könnte man jetzt versuchen, statt STEP ersatzweise Parasolidformat zu benutzen oder sogar direkt native Dateien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 11. Jul. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich


140711a.PNG


140711b.PNG


140711c.PNG

 
Hallo Philipp,

ich habe - genau wie du - SE ST4 mit SP12.
Den beigefügten Bildern kannst du das Importergebnis und die Importoptionen, die ich eingestellt habe, entnehmen.
Selbst die KNS-Klemme kommt fehlerfrei rüber.

Aus meiner Sicht gibt's gar nix zu meckern.

Auch die Fehler, die Solidworks in die Step-Datei eingebaut hat (siehe test.txt von Rainer), werden klaglos korrigiert.
Die kommentarlose Korrektur macht mich allerdings etwas unruhig, denn ich hätte schon gewusst, dass SE in die Daten eingreift.
In der log-Datei von SE gibt es aber keinen Hinweis auf Korrekturen.

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 11. Jul. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Topf.jpg


Alles.zip

 
@ Karsten09
Ich habe es mal mit deinen Einstelllungen probiert. Anbei das Ergebnis (leider noch schlechter).


@ kmw
Mit dem seSTEP.exe habe ich es auch versucht -> selbes Ergebnis.

Ich habe Euch noch mein SE-Daten dieser Baugruppe im Anhang (ALLES.asm öffnen).
Evtl. sieht jemand da ein Problem....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2014 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

irgendwie sieht es so aus, als würde SE bei dir keine Unterbaugruppen erstellen. Woran das liegt hab ich leider noch nicht gefunden.

------------------
Gruß Manne
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 11. Jul. 2014 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Mit dem seSTEP.exe habe ich es auch versucht -> selbes Ergebnis

Ich vermute, das ist - wie bei NX - der gleiche Konverter, nur eben losgelöst von der grafischen Oberfläche. Kann bei knappem Arbeitsspeicher helfen, sollte aber sonst im Ergebnis keinen Unterschied machen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 11. Jul. 2014 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann noch mal meine Einstellungen aus der STEP3D.ini (vielleicht ist dort ein Schalter falsch gesetzt):

-----------------------------------
[Export Options]
Export AP214 Format=On
Export Author=Unknown
Export Construction Sheets=On
Export Construction Solids=On
Export Construction Wires=Off
Export Description=Unknown
Export Displayed Parts=On
Export Drive=C:
Export Organization=Unknown
Export Path=
Export Program Name=Unknown
Export Solid Bodies As=Solid
Export Time Stamp=Unknown
Export Tube Centerlines=Off
Export Units=Millimeters
Mapped Item Assembly=On

[Import Options]
Import Boolean Solids=Off
Import Check bodies=On
Import Class2 Wireframe=On
Import Class3 Wireframe=On
Import Class4 Surface Models=On
Import Class5 Faceted Solids=On
Import Class6 Solids=On
Import ClassVI Solid As Trim Surfaces and Stitch=Off
Import DoNotSave=On
Import Drive=k:
Import Enable Default Output Path=On
Import Imprint Curves=Off
Import Internal Healing Enabled=On
Import Make Base Feature=On
Import Multiple Bodies As Single Part file=Off
Import Output Path=
Import Path=
Import Read Product ID Attribute=On
Import Sew ClassII Surfaces=On
Import Simplify Geometry=On
Import Stitch Surfaces=Off

[Option Forms]
Dll = STP3OPT.DLL
Export Entry Point = Step3DExptOptSheetOpen
Import Entry Point = Step3DImptOptSheetOpen

[Options]
Enable Logging=On
Healing And Sewing=On
---------------------------------------

Hast du mal in die log-Datei geschaut?
Irgendwelche Auffälligkeiten / Fehlermeldungen?
-

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 14. Jul. 2014 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karsten

Ich habe mal deine Einstellungen in der step3d.ini übernommen.
Kommt leider aufs selbe raus. :-(
Wenigstens ist mal klar, dass es nicht an dieser ini-Datei liegt.

Irgendwie muss also unser SolidEdge anders konfiguriert sein als bei den meisten anderen. Wie kann man aber SolidEdge anders installieren als mit ok, weiter, ok, ok.....

Bin am verzweifeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 14. Jul. 2014 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir leider bei deinem ST4 Problem nicht helfen, ausser dir zu raten, auf die aktuelle Version upzugraden.
Was man machen könnte, wenn du aus bestimmten Gründen nicht upgraden kannst wäre zbsp. einen virtuellen Rechner aufzusetzen um auf diesem dann die akutelle Version zu installieren.
Jetzt kannst du dann damit losgelöst die Datenimporte erledigen und diese Daten dir dann selber als Parasolid abzuspeichern, so das du sie in deiner ST4 reimportieren kannst.
Virtuelle Rechner sind teilweise kostenfrei aufzusetzen und falls du einen Wartungsvertrag hast, steht dir auch die ST6 zur Verfügung.
Falls das alles nicht geht, würde ich dir raten Dienstleistung in Anspruch nehmen. Ich bin sicher, jemand findet sich, der dir die Daten sauber importiert, falls es sich nur um gelegentlich mal eine Baugruppe handelt, kann ich die Daten auch gerne für dich kostenfrei importieren, dann bitte per email.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 18. Jul. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

so wie ich das lese könnte es sich um Probleme mit den Standardvorlagen handeln. Ich glaube mich zu erinnern, dass SE bei Fehlen der eingestellten Vorlagen Probleme beim Export hatte.

In deinem Fall würde die Standard ASM Vorlage falsch sein und dadurch keine Unterbaugruppen erzeugt. Ich weiß aber nicht mehr genau um welche Einstellungen es sich gehandelt hat.

Manchmal hilft es auf "zweistufig" zu importieren. D. h. Es wird mit Vernähen und Reparieren importiert. Anschließend exportiert man die Baugruppe in STEP oder Parasolid und importiert diese erneut. Habe ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert.

Wenn du nur die Außenkontur benötigst, klappt der Import als Part oft besser.

Ich hoffe das hilft.

Gruß,

Heinrich


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz