| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| MiniTec: Inbetriebnahme von Anlagen mal anders - ohne Zeitdruck am virtuellen Modell , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Insallationsproblem (3720 mal gelesen)
|
mboemelburg Mitglied WZ_Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Jun. 2014 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle ... Ich habe mir gestern die Academic Version V106...32bit heruntergeladen. Leider habe ich hier kein Thema zu meinem Problem gefunden, deshalb möchte ich fragen, ob jemand ca. 2-3 Sekunden nach Start der Installation den Fehler: "file is corrupt" kennt. Google sagt, es könnte etwas mit dem Java Skript zu tun haben. Habe versucht SE unter XP:32bit bzw. Win764 bit zu installieren. Bei beiden Systemen die gleiche Fehlermeldung. Habe einen i5 750 mit Asus board P7P55D und einer Quadro FX 3800. Bisher habe ich jedes Programm ohne Probleme installieren können. Ich würde mich über einen Tipp oder Hinweis sehr freuen und bedanke mit für jede Unterstützung!! Viele Grüße an das Forum ! Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 20. Jun. 2014 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mboemelburg
|
|
erstellt am: 20. Jun. 2014 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und Danke für den Tipp.. Die Datei hat gut 2GB und scheint auch komplett rübergekommen zu sein. Aber man weiß ja nie.. Es scheint aber allgemein eine sehr "sensibles" Tool im Bereich PC Lauf und Installation zu sein. Das könnte in einem Lehrinstitut zu erheblichen Problemen führen. Na ich werde da mal dort anrufen. Erst einmal Herzlichen Dank ! Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 20. Jun. 2014 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mboemelburg
|
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL
Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 20. Jun. 2014 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mboemelburg
@Martin hast du das Installationsfile schon ein 2.Mal heruntergeladen? Ich würde jetzt auch auf einen defekten Download tippen. ST6 und XP ist sowieso keine so gute Idee, die ST4 war die letzte, die XP offiziell unterstützte. UAC ausgeschaltet? Ev. kannst du die 64bit-Version der ST6 ausprobieren, da du ja Win7 x64 hast(gibt's die überhaupt als Academic?) Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Jun. 2014 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
man hat mir zum Akademic download nur die 32 bit Variante frei gegeben. Die habe ich auch versucht, unter Win7 64 bit zu installieren. Gleicher Fehler. Also ruf ich dort mal an und klär das. Vielen Dank! Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Jun. 2014 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mboemelburg
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Jun. 2014 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mboemelburg
Nicht nur noch einma downloaden, sondern solange bis die Datei sauber entpackt wird ... UAC VOR der Installation abschalten ... Alle Software ist sensibel .... du mußt immer den richtigen Befehl und die richtige Reihenfolge wissen .... wenn ich dir "newiss" schreibe ist das auch "wissen" aber in der falschen Reihenfolge und damit nicht lesbar .... Sofwtare ist geansuos empfindlich .... da reicht auch oft ein Dreher/Vertipper um ein total anderes Ergebnsi zu bekommen ... Schau dir mal die Fehler an .... du verstehst es, pack es in einen Übersetzer und es wird schiefgehen weil der Übersetzer die richtigen Wörter braucht ... ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 20. Jun. 2014 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mboemelburg
Hallo, eventuell einmal probieren, nicht unter C:\Programme zu installieren, sondern in einem komplett anderem Laufwerk und Ordner. Also zBsp. unter D:\Anwendungen, welches Du selber erstellt hast. Es kann auch an den Rechten in den Verzeichnissen liegen. Außerdem ist es unter Win7 immer gut, nicht direkt die autoexec zu nehmen, sondern prinzipiell im Explorer zur Setup.exe gehen, dort rechte Maustaste und"als Administrator ausführen" wählen. Auch wenn ich Admin auf der Kiste bin, scheint doch nicht das selbe zu sein.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult http://www.cadcam-consult.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
|
erstellt am: 20. Jun. 2014 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mboemelburg
|
|
erstellt am: 21. Jun. 2014 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|