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Autor Thema:  speichern nicht möglich (3699 mal gelesen)
OttlFlorian
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Fehlermeldung_schnitt.jpg

 
Kennt wer von euch diese Meldung im Anhang?
ST6 MP7

Solid Edge kann hier ein Bauteil nicht speichern. Meine Daten liegen am Netzwerk und ich greife darauf zu.
Es ist ausgeschlossen das ein andere Nutzer gleichzeitig diese Datei bearbeiten wollte.

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wolha
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erstellt am: 30. Mai. 2014 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OttlFlorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,


es gab mal eine Zeit, wo diese Meldungen öfters zu sehen waren.
Das hatte mit Netzwerksunterbrechungen zum Server zu tun.
Es gab einen Eintrag in einer Registry bzw. in einer Domain-Regel, die hatte auch mit den Thumbs zu tun.
Machte man das, dann ging es IMHO weitaus besser.

Muss aber selber einmal suchen gehen, ob ich diesen Eintrag von vor ca. 2 Jahren wieder finde.

Frage: geht ein lokales Speichern Unter?

Und die ST6 hat doch noch einen weiteren lokalen Ausfallspeicher irgendwo.
Muss aber selber nachschauen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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COE
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Die Einstellung müsste PingNetwork=0 unter "HKCU\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 106\DEBUG" sein...

Ein lokales Speichern funktionierte meist nicht.

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OttlFlorian
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erstellt am: 02. Jun. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
Erstmals herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Sind jedoch beides noch nicht die Ursachen.

Ein lokales speichern funktioniert dann leider auch nicht mehr. Änderungen die bis dahin durchgeführt wurden sind verloren.
Einzig das deaktivieren des Bauteils führt dazu das wieder gespeichert werden kann. Deaktivieren verwirft aber leider auch alle Änderungen.

Der Wert in PingNetwork steht bei "0"

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wolha
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erstellt am: 02. Jun. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OttlFlorian 10 Unities + Antwort hilfreich


20140602_1020.gif

 
Hallo Florian,

ich habe mir mein Mail aus dem letzten Jahr heraus gesucht und kopiere es hier ins Forum:

Sg.  Solid Edge Anwender,


wir alle kennen oder kannten das Problem, dass es immer wieder zu Speicherproblemen mit Solid Edge Daten kam,
wenn es im Netzwerk Probleme gab. Auch ein lokales Speichern war und ist dann nicht mehr möglich.
Im US Forum scheint hier nun eine Lösung gefunden worden zu sein, die ich gerne an alle meine Solid Edge Anwender weitergebe:

• Starten Sie den lokalen Gruppenrichtlinieneditor.
  Am Besten mit einer Kommandoeingabe „gpedit.msc“
  Man muss natürlich entsprechende Rechte am System haben!
• Gehen Sie unter Benutzerkonfiguration – Windows-Komponenten – Windows Explorer
  und suchen im rechten Fenster den Eintrag
  „Zwischenspeicherung von Miniaturansichten in versteckten „thumbs.db“ – Dateien deaktivieren“
• Bearbeiten Sie diesen Eintrag und setzen Sie ihn auf „aktiviert“
• Nach einem Neustart des Rechners sollten die lästigen Netzprobleme nicht mehr auftauchen und außerdem
  melden internationale Anwender einen totalen Leistungs/Geschwindigkeitsschub beim Öffnen und Speichern im Netzwerk


Hier auch noch einmal als Grafik:

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Wolfgang Hackl
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kmw
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erstellt am: 03. Jun. 2014 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OttlFlorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Dateien über Solid Edge per Mail an sich selber zu senden.
Das ist eine Möglichkeit, die Datei doch noch zu retten.

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wolha
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erstellt am: 03. Jun. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OttlFlorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Frage, die sich stellt, lautet aber:

"Wenn SE nicht mehr speichern kann, und zBsp. ich die Datei noch gar nicht gespeichert habe, was schickt er dann per Mail?"

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mfg

Wolfgang Hackl
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kmw
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erstellt am: 03. Jun. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OttlFlorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Uns ist das auch schön öfter vorgekommen, das es irgendwann zwischendurch nicht mehr möglich ist zu speichern.
Genaue Ursachen dafür waren Vermutungen, Netzwerkprobleme, Überlastungen beim Server ua.. IR 1980412

und die Lösung über email war ein funktionierender Workaround.


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wolha
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Hallo,

aber hat er dann im Mail nicht den zuletzt gespeicherten Zustand genommen,
nicht aber das was gerade am Schirm war?
Und wenn noch nicht gespeichert war, dann eben gar nichts?

Das wäre die interessante Frage.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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erstellt am: 03. Jun. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OttlFlorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade getestet. er schickt das was am Bildschirm, inkl änderungen ohne zu speichern.

------------------
Gruß
René

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kmw
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erstellt am: 03. Jun. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OttlFlorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man leicht nachvollziehen, einfach mal zbsp. eine freigegebene Datei öffnen (funktioniert auch bei freigegebenen schreibgeschützten und damit eigentlich nicht änderbaren Daten), einen Ausschnitt hinzufügen oder etwas hinzuzeichnen, _nicht_ speichern und jetzt die Datei sich selbst als email schicken.
Mit dem Taskmanager den Prozess Solid Edge killen.
Den Anhang der email öffnen und siehe da, alles ist da.

Solid Edge öffnet eine Fenster mit dem Hinweis:
Es wird eine Datei aus der Internet Cache-Ablage geöffnet.

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wolha
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Hallo,

ja, der ist gut!

Klappt ja wirklich - muss man sich merken! 

Jetzt sollte man nur noch probieren, wie sich das Ganze im ASM verhält.
Ob ich so auch die gesamte Struktur und auch alle Teile mitbekomme.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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Soweit ich weiß wird alles mitgenommen.
Aber teste das ruhig mal aus.

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wolha
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Hallo KMW,

nein, das ist ja das, was ich meinte.
Es wird "nur" das ASM selber verschickt, natürlich mit der Info, welche Teile Du verbaut hast.
Aber wurde in Teilen etwas verändert, oder die Config der BG, dann ist das nicht mehr da.

Aber immerhin, man kann ja so, zwar händisch, aber immerhin, zumindest einen Großteil seiner Änderung retten und sich selber wieder senden.
das alleine finde ich schon toll!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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erstellt am: 04. Jun. 2014 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Des verschicken funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Auch der „thumbs.db“ scheint bei mir zu funktionieren. Werde ich die nächsten Tage testen und euch dann bescheid geben.

Tausend Dank schon mal für diese Hilfe

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kmw
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erstellt am: 04. Jun. 2014 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OttlFlorian 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei aller Kritik, die ich manchmal ungehindert äußere, muß ich festellen, das es kaum eine Software auf dem Markt gibt, die so wie Solid Edge selbst bei einem Absturz oder einem Netzwerkfehler oder sonstigem Fehler, der gar nicht von ST ausgelöst wurde, trotzdem dem Anwender erlaubt seine Daten zu sichern.
Das ist IMHO schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Wenn man jetzt noch genügend Disziplin besitzt seine Arbeit regelmässig zu speichern, kann man tatsächlich feststellen, das es selbst unter widrigsten Bedingungen es so gut wie nie zu einem Datenverlust kommt, wenn man mit Solid Edge arbeitet.

Und ja, das finde ich auch sehr gut. Und auch seitens der Entwicklung wird sich wirklich angestrengt, auch noch die letzten Probleme zu beseitigen. Was will man mehr ?

[Diese Nachricht wurde von kmw am 04. Jun. 2014 editiert.]

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wolha
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Hallo,

guter Punkt. ev. der kurze Hinweis auf die "automatische Dokumentsicherung" in den Solid Edge Optionen!
Hier auf "Eindeutige Sicherung" setzen, dann ist zumindest im Absturzfall eine gute letzte Sicherung im Zugriff.

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mfg

Wolfgang Hackl
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