Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Alle Teile in der Stückliste darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Alle Teile in der Stückliste darstellen (2893 mal gelesen)
Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 25. Apr. 2014 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß evtl. jemand ob/wie man alle Teile in der Stückliste dft darstellen lassen kann.
Also jedes Teil nicht Menge: 2 sondern alle Teile Menge 1 und jeweils eine Zeile.
Mit den Positionsnummern geht es ja...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Apr. 2014 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ich denke, in der Draft wird das nicht gehen.
Aber direkt in der BG kannst Du einen so formatieren Auszug erzeugen.

Frage ist nur: was willst Du bezwecken?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 26. Apr. 2014 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben sehr oft den Fall dass wir unsere verbauten Komponenten eine eindeutige Nummer zuweisen müssen, d.h. bei jedem Teil und dann benötige ich auch eine stückliste dementsprechend. Ich möchte nicht jedem Teil einen Legendentext oder ähnliches zuweisen. Am besten eben gleich aus dem asm zuweisen/hinzufügen und dann in der Stückliste anzeigen lassen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 28. Apr. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie genau stellst Du Dir das vor?

Einerseits möchtest Du nicht jedem Ding sagen, wie es heißt, andererseits soll es das aber wissen.

Wenn jedes Teil eine eindeutige Nummer haben soll, dann brauche ich doch auch ein eindeutiges Teil, dem ich diese Nummer vergeben kann.
Anders sind ja dann auch die folgenden "Spielereien" nicht denkbar, wie Verwendungsnachweis, Lebenszyklus, Revisionierung usw.
Du kannst ja eine Teilefamilie anlegen und verbauen.
Aber irgendwann wirst Du jedem einzelnen Teil sagen müssen, wie er heißt.
Oder täusche ich mich da?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 28. Apr. 2014 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GuMo,

Es sieht so aus, dass ich tatsächlich jedem Teil natürlich erst sage das ist deine eindeutige Nummer aus den ERP System.
Aus Bestell-Gründen und die die du genannt hast. Diese möchte ich auch in der Stückliste haben, geht soweit ja auch über dateieigenschaften.
Aber jetzt kommt mein Problem, jetzt bekommt noch jedes verbaute Vorkommniss im Projekt noch eine projektbezogene Nummer die immer anders ist. Sprich so wie unter Eigenschaften der Vorkommnisse, hier kann ich auch die Teile-Namen ändern, aber leider wieder nicht in die stückliste mit integrieren. Und es kommt ja leider auch nicht jedes Teil das ich dazu benötige.
Gruß

[Diese Nachricht wurde von Seers84 am 28. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 28. Apr. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also, eine Nummer, die nur in einer Baugruppe existiert, aber nicht im Einzelteil, das ist für mich ganz klar so etwas wie eine Positionsnummer.

D.h. Du musst diese Pos.Nummer in der Baugruppe vergeben - kannst Du daher in jeder Baugruppe neue und unterschiedlich durchführen - und diese kannst Du dann wieder in Deiner Stückliste sehen.

Zwei Hinweise dazu:
1. niemand sagt Dir, dass Deine PosNr. nur aus einer Folge durchlaufender Zahlen bestehen darf

2. Du kannst die PosNr. schon in der 3D Baugruppe vergeben und in Deinen Zeichnungen abfragen und ausgeben.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 28. Apr. 2014 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du kurz erklären wie das geht find da keinen Ansatz für außer über PMI?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 28. Apr. 2014 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich


foto1.jpg


foto2.jpg


foto3.jpg

 
Hallo

Gehe in der Baugruppe in den Eigenschaftenmanager und trage in der Spalte Dokumenden Nr. deine Zahlen ein, und Speichern.
In der DFT Stückliste fügst du eine neue Spalte ein Dokumentennr. auswählen und Spalte einfügen, siehe Foto.

MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 28. Apr. 2014 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich


20140428_2041a.GIF


20140428_2014b.GIF


20140428_2014c.GIF

 
Hallo


@Herbert:
Nein, nicht ganz so, denn die Dokumentennummer ist eine Dateieigenschaft, d.h. diese würde in den Einzelteil zurück gehen, und das möchte er nicht.


@Seers (wie heißt Du eigentlich?):
Seit der ST4 kannst Du in einer BG auch die Positionsnummer vergeben.
Dazu in den Optionen der BG unter Positionsnummern (ganz unten) die Posnummern behalten lassen (siehe Bild 1)

Dann unter Eigenschaften der Vorkommnisse die Posnummern vergeben (Bild 2) und diese dann in der Draft abrufen.

Dazu noch in den Draft BOM Optionen den Schalter auf Posnummer aus BG wählen (Bild 3)

So sollte es gehen!


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 28. Apr. 2014 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Verstehe ja das kommt dem allem schon sehr nahe was ich möchte,
leider kommt jetzt bei dem gleichen Teil (gleiche Datei) das ich zwei mal verbaue wieder die gleiche Pos.-Nummer - automatisch.
Ich benötige dies einzeln, da ich diese auch gerne in der dft-Stückliste einzeln haben möchte.
Das zweite Problem ist ich kann ich nur Zahlen einfügen...

Gruß
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 28. Apr. 2014 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannjjj.PNG

 
Ich würde es im Grunde so wie im Anhang bei der Spalte Platzierungsname benötigen.
Leider ist dieser NICHT auswertbar, meines wissens....

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Seers84 am 28. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 29. Apr. 2014 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seers,

Gute Nachricht:
nimm die Eigenschaft Formel für Dokumentnamen, die liefert Dir genau den Plazierungsnamen

Schlechte Nachricht:
diese Eigenschaft scheint in der Draft nicht da zu sein, sondern ist nur in den Auszügen - sprich Stückliste in der 3D Baugruppe abrufbar.

Lösung scheint hier nur mehr ein externes System zu sein, dass Dir diese Eigenschaft automatisch in eine externe Liste schreibt,
oder Du programmierst Dir das selber.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 29. Apr. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich


20140429_0833.GIF

 
...


hier noch ein Bild dazu:


...

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 29. Apr. 2014 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.
Soweit funktioniert es gut.
Schade das es keine Möglichkeit für die Draft gibt, eigentlich schon merkwürdig, dass nicht alle Daten aus ASM übernommen werden können in die DFT.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 29. Apr. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reiner,


ist leider manchmal so.
Aber eine kurze Rückmeldung bei Deinem Betreuer mit der Bitte, er möge das in die ER Liste aufnehmen,
schafft dann - zumindest irgendwann - Abhilfe für dieses Problem.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 29. Apr. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reiner,

vielleicht noch rasch ein abschließendes Wort zu Deiner Frage und Deinem Problem:

Das Problem resultiert IMHO eher aus der Tatsache, dass Du hier 2 Grundkompetenzen unterschiedlicher Systeme miteinander vermischen möchtest.

Das eine liegt im Bereich PDM (CAD, Solid Edge) und betrifft teileorientierte Informationen,
das andere ist eher im ERP (Bestellwesen) angesiedelt.
Im Grunde genommen haben Bestellnummern, die sich von Bestellung zu Bestellung ändern nichts im Teil verloren.
Aber genau das wird versucht. Und daher die Schwierigkeit.
Vielleicht kannst Du ja auch die Abläufe bei Euch überdenken bzw. überdenken lassen.
Und nicht alles, was in der Vergangenheit gemacht wurde ist auch heute noch immer gut und richtig.

Denn auch wenn Du die Nummern in das CAD hinein bekommst, stellt sich immer noch die Frage: Wozu brauche ich sie dort?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 29. Apr. 2014 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich versteh deine Denkweise aber unsere Denkweise kommt aus dem Bereich Anlagenbau hier werden Fliesschemas erstellt auf diesem sind Komponenten drauf die eine eindeutige Nummer (TAG ) haben. Diese wird dazu benötigt um die Funktion Bsp eines Ventils zu beschreiben. Dazu wird diese Nummer verwendet.
Die Nummer taucht nicht im ERP werder im PDM auf, nur in  Listen und Beschreibungen.  Um den Pflegeaufwand zu verringern möchte ich an möglichst wenigen Orten diese TAG pflegen müssen bestenfalls nur an einer.
Aber richtig hier werde ich nun unser Systemhaus mit ins Boot holen.
Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 29. Apr. 2014 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reiner,

ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber wäre dann nicht eine zusätzliche, benutzerdefinierte Spalte in der BOM der Draft die Lösung, in die Du dann die Nummern einträgst?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 29. Apr. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja wäre eine Idee so händel ich es ja im Momentan auch.
Nur die Realität zeigt das eigentlich alles im ASM passieren sollte...
Die Zeichnung ist bei uns im Grunde nur ein "Abfallprodukt" das aus dem ASM später auf Knopfdruck fertig heraus kommen soll, mit möglichst wenig Aufwand.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz