| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Model Based Definition mit Solid Edge 2023, ein Webinar am 19.12.2024
|
Autor
|
Thema: Teil ersetzen (1720 mal gelesen)
|
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion
Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 17. Apr. 2014 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an die, die noch bei der Arbeit sind. Wenn ein Teil ersetzt wird, kommt bei mir dann die Frage wie im Bild, wenn Beziehungen nicht geändert werden können. Bei einer Kollegin ist das nicht so, weil irgendwann der Haken unten gesetzt wurde. Nun werden die fehlgeschlagenen Beziehungen immer gelöscht. Das ist nicht immer von Vorteil. So, nun die Frage: Wie komme ich wieder an dieses Fenster. Habe unter Solid Edge Optionen leider keinen Schalter gefunden. Wünschen allen schon mal ein Frohes Osterfest und dicke Eier, ------------------ tschau, Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ckunkel72 Mitglied CAD Konstruktion Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 20.02.2013 Windows 10 Pro x64 SolidEdge ST9 MP5 Visual Studio Community 2017
|
erstellt am: 17. Apr. 2014 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rainer Lwr
Hallo Rainer, einfach ein Teil in der Baugruppe auswählen und dann in der Leiste den "Eigenschafts-Button" drücken. Es erscheint das Dialogfeld mit den Einstellmöglichkeiten. Mit den Eigenschaften aus dem Bild fahre ich eigentlich immer gut. Gruß Christian ------------------ Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert. http://c-k-m.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 17. Apr. 2014 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christian. Danke erst einmal. Werde ich ausprobieren. Wir arbeiten aber nur im sequenziellen Modus, ohne das Steuerrad. Gebe dann nächste Woche eine rückmeldung. ------------------ tschau, Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 17. Apr. 2014 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rainer Lwr
Hallo Rainer, nur so ein keiner Hinweis: Das Steuerrad in der Baugruppe, speziell bei der Teileauswahl, hat nichts mit Synchron zu tun. Es auszuschalten nimmt Dir viele wirklich tolle Möglichkeiten bei Deiner Arbeit Auch wenn Du nur sequentielle Teile hast.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult http://www.cadcam-consult.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Apr. 2014 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang und alle Anderen. Das Steuerrad verwirrt eigentlich nur, meine Meinung. Ich möchte halt nicht ständig Teile anfassen und verschieben, sondern direkt über Beziehungen und Abstände. Aber egal.... Leider hat der Hinweis von Christian nichts gebracht. Es kommt zwar die Meldung, die ich oben in meinem Bild habe, aber leider hat das keine Auswirkung auf den Befehl "Teil ersetzen". Vielleicht weis ja jemand die Einstellung dafür in der Regestrie? ------------------ tschau, Rainer [Diese Nachricht wurde von Rainer Lwr am 23. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |