| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| RAMECKERS GROUP: Wie sich ein Traditionsunternehmen mit durchgängigen, digitalen Prozessen zukunftssicher ausrichtet, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bedingungen in Baugruppen (2003 mal gelesen)
|
katl126 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 14. Apr. 2014 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte in eine Baugruppe eine Unterbaugruppe (Kaufteil) verbauen. Ich kann eine Bedingung angeben. Sobald ich die 2. vergeben möchte, kommt die Fehler: "Beziehung ist ungültig und kann daher nicht platziert werden". Egal, mit welcher Bedingung ich beginne. Jedesmal bei der 2. kommt diese Fehlermeldung. Ich habe Solid Edge schon mehrfach geschlossen und sogar den Rechner komplett heruntergefahren. Die Meldung bleibt. Woran kann das liegen und wie bekomme ich meine Teile trotzdem Platziert? Gruß Katl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 14. Apr. 2014 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für katl126
|
|
erstellt am: 14. Apr. 2014 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Dann hätte sich doch aber die Baugruppe (Kaufteil) auch nicht zusammenbauen lassen. Bei Teilen, wo sich z.B. Winkel ändern können, bauen wir die Kaufteilbaugruppen neu zusammen. Das hätte dann ja auch nicht funzen dürfen. Hats aber.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 14. Apr. 2014 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für katl126
Ich verbau solche Teile über Koordinatensysteme, so kann ich später vereinfachte Modelle durch stark detaillierte Modelle ersetzen, ohne um die Baugruppenbeziehungen fürchten zu müssen. Also einfach Koordinatensystem auf Koordinatensystem setzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
|
erstellt am: 14. Apr. 2014 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für katl126
Ich habe dieses Problem immer wenn ich mich mal wieder an FlashFit gewöhnt habe und damit meine Verbauungen mache (zuletzt mit der ST4). Manchmal hilft die Config des ASM zu löschen. Manchmal musste ich die Baugruppe in einer neuen Baugruppe "auflösen". ... und ich nutze kein FlashFit mehr. ------------------ Markus Birzite mb@hitteam.de http://www.hitteam.de SIE verwalten IHRE Dokumente! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Apr. 2014 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|