| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Simulation im CAD: Spielerei oder realer Nutzen?, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Simulation SolidEdge (1814 mal gelesen)
|
Michaela D. Mitglied Konstrukteurin / Admin
Beiträge: 71 Registriert: 08.06.2011 Solid Edge ST3 ProFile V8 Windows XP / Win7 Navision
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michaela D.
|
Karsten09 Mitglied SE-Rookie
Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michaela D.
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michaela D.
|
Karsten09 Mitglied SE-Rookie
Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michaela D.
|
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michaela D.
Meinst Du? ... Ich weiß nicht. Warum soll ich eine Frage in den leeren Raum stellen. Im SE-Forum ist jemand zu Hause. Ich gucke bei SE rein. ST6 ist nun ein gutes halbes Jahr raus und niemand hat gemerkt, dass die Materialtabelle keine Wärmeausdehnungkoeffizienten enthält. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michaela D.
Hallo Edger, das von Carsten genannte Forum ist eher für die tiefergehenden Solid Edge Simulation spezifischen Fragen vorgesehen. Das Forum hat zumindest einen Moderator der über neue Beiträge informiert wird. Die Anfrage von Michaela geht ja nur allgemein darum wer schonmal damit gearbeitet hat und ist somit in diesem Forum hier völlig richtig platziert. Das es zu Solid Edge Simulation nicht so viele Fragen gibt hat sicher auch damit zu tun das es extra lizenziert werden muß, es also von viel weniger Anwendern benutzt wird als Solid Edge allgemein. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 07. Apr. 2014 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michaela D.
Ich würd ein neues spezielles Solid Edge Simulationsforum erst beleben, wenn hier eine Flut von Anfragen bezüglich FEM kommen die hier nicht mehr bearbeitet werden kann. Das ist zur Zeit sicherlich nicht so, ich würde die Anfragen für SE-Simulationen noch als "übersichtlich" einordnen. Daher glaub ich, das neue Forum ist überflüssig, jedenfalls zur Zeit und ich wette 10 Tafeln Schokolade oder 1000 Ü´s, das dies auch mittelfrist (sagen wir mind. 1 Jahr) so bleibt. Wettet jemand dagegen ? Da eine SE-Simulation mit Sicherheit auch ein SE Problem sein wird, also zbsp. wie etwas in SE bedient wird, kommt es wahrscheinlich auch zu einem ständigen hin- und her, weil was ist schon NUR ein Simulationsproblem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michaela D. Mitglied Konstrukteurin / Admin
Beiträge: 71 Registriert: 08.06.2011 Solid Edge ST3 ProFile V8 Windows XP / Win7 Navision
|
erstellt am: 07. Apr. 2014 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Lieber Arne, danke, meinst du das bezogen auf das Programm SE oder allgemein, dass man sich mit Simulationen auskennen sollte? Ein Kollege kennt sich mit einem anderen Programm sehr gut aus, aber noch nicht im SE-Simulation. @ alle anderen Was habt ihr für Erfahrungen mit SE-Simulation oder andere Programme? Vielen Dank Michaela
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |