| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vereinfachung von Einzelteilen (2507 mal gelesen)
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 25. Mrz. 2014 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich habe ein ganze Menge an Blechteilen mit Verzapfungen ubd den dazugehörigen rechteckigen Ausbrüchen in meiner Baugruppe. Diese belasten das ohnehin schon extrem langsame System noch mehr. Deshalb muss ich sie vereinfachen. Jetzt bin ich in jedem Einzelteil und habe unter Extras/Vereinfachung gewählt. Man kann dann unter Home/Fäche löschen/ die Teile vereinfachen. Wie kann ich die Ausbrüche einfach alle auswählen? Ich kann nicht jede einzelne Fläche anklicken, das wäre viel zu aufwändig. Kann man sagen "alle Ausbrüche" im Bauteil oder so? Ich habe ein Beispiel hochgeladen. Darin sind zwar nur zwei Ausbrüche, aber prizipell sind meine Blech ähnlich. Wie vereinfache ich das am Besten. ------------------ Schacka Du schaffst das! [Diese Nachricht wurde von focko am 25. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karsten09 Mitglied SE-Rookie
Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 25. Mrz. 2014 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Deine Datei kann ich nicht öffnen, aber: Probier's mal mit Fenster aufziehen zum Markieren. Da kannst du mehrere Teilflächen gleichzeitig auswählen. ------------------ "Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!" Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Mrz. 2014 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 25. Mrz. 2014 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich würde sagen PC und SE nicht im Griff! ca. 300 Teile, davon etwa 150 eindeutig. Je Teil sind so geschätzt 8 Ausklinkungen und die dazu passenden Zapfen. (Mit Inventor musste man da noch nichts vereinfachen. Das gib dann so bei 5000 Teile los etwas zu ruckeln. ab 20000 Teile musste man dan aber auch vereinfachen.) ------------------ Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Mrz. 2014 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
focko Mitglied
|
erstellt am: 25. Mrz. 2014 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Karsten09: Deine Datei kann ich nicht öffnen, aber: Probier's mal mit Fenster aufziehen zum Markieren. Da kannst du mehrere Teilflächen gleichzeitig auswählen.
YES! Da gab es doch was. Danke! Ich werd mich an die Logik in der Menuesprache wohl nie gewöhnen: Auswahl, Einzeln bedeutet auch mehrere auszuwählen!? ------------------ Schacka Du schaffst das!
[Diese Nachricht wurde von focko am 25. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion
Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
|
erstellt am: 26. Mrz. 2014 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Ich werd mich an die Logik in der Menuesprache wohl nie gewöhnen: Auswahl, Einzeln bedeutet auch mehrere auszuwählen!?
Ein Klick wählt nur ein einzelnes Element und keine tangential durchlaufebde Kette. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |