| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Henny Penny: Teamcenter Workflows optimieren mit BCT CheckIt , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Baugruppenbeziehung in Part festlegen (1563 mal gelesen)
|
Fylson Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Mrz. 2014 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag, ersteinmal wollt ich mich für die vielen Hilfestellungen hier im Solid Edge CAD Forum bedanken. Oft konnte ich mir mit einer Sucher hier im Forum weiterhelfen. Nun bin ich jedoch auf ein Problem, bzw. eine Frage gestoßen, welche mir nicht über die Suchfunktion beantwortet werden konnte. Ich gehe stark davon aus, dass ich einfach nicht nach den richtigen Stichworten gesucht habe. Zu meiner Frage, wenn ich beispielsweise eine Schraube aus den Standartparts nutze, hat diese Schraube vorgespeicherte Beziehungen. Ich wähle beispielsweise einfach die Auflagefläche und danach die Achse des Zielteils und habe dann die Schraube positioniert. Gibt es eine möglichkeit, solche im Part schon vorgespeicherten Beziehungen auch für eigene Teile zu nutzen? Und wenn ja wie? Vielen Dank im Voraus
Freundlich Grüße Fylson Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Mrz. 2014 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fylson
Mahlzeit, im ASM RMT auf das Teil und dann FlashFit anwählen, damit speicherst du die hinterlegten Bezeihungen im Teil Ist ne Klasse Funktion VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fylson Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Mrz. 2014 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernd, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo genau meinst du rechte Maustaste? Auf das Teil dirket? Da habe ich leider kein FlashFit. LG ----------------------------------- Edit Ah habe es gefunden. RMT->Mehr->CaptureFit. Danke dir das wird mir sicherlich weiter helfen. Lg
[Diese Nachricht wurde von Fylson am 06. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Mrz. 2014 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fylson
|