| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DXF bzw. DWG Export Einstellungen (1267 mal gelesen)
|
Obi8 Mitglied Maschinenbauinformatiker, B.Eng.
|
erstellt am: 03. Mrz. 2014 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich versuche gerade ein DRAFT Dokument als DXF bzw. DWG zu exportieren / Speichern unter. Das exportieren selbst klappt ohne Probleme. Das Problem ist eher die Farbliche Darstellung der einzelnen Linien in der DXF-Datei, wenn ich diese z.B. mit DraftSight öffne. Habe schon unter den Optionen beim Speichern unter von DXF nach geschaut und auch ein bischen herumprobiert, leider klappt es bei mir nicht so ganz mit den Einstellungen. Könnte mir bitte jemand seine Einstellungen bzw. die SEACAD.ini Datei zur Verfügung stellen? Mit freundlichen Grüßen Obi8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Obi8
Was soll das bringen? Nur Ihr wisst, wie ihr die Linien Darstellen lassen wollt (Farbe und Stärke...) Stell unter Optionen die für euch passene Linienfarbe und Stärke ein und fertig. ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karsten09 Mitglied SE-Rookie
Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Obi8
Hab' ich auch gedacht... Musste allerdings gerade feststellen, dass SE die DXF nicht so ausgibt, wie man es in der INI einstellt. Normalerweise sollte die Farbe direkt von der Linienbreite abhängen (wenn man es in der INI so definiert hat); bei mir werden aber alle Linienbreiten trotzdem mit der gleichen Farbe ausgegeben. ------------------ "Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!" Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karsten09 Mitglied SE-Rookie
Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Obi8
Ergänzung zum obigen Post: Seit ich eine Ansicht aus der Zeichnung gelöscht habe, werden die Linien jetzt auch farbig exportiert! und :kopfkratz: Nein danke, ich möchte nicht Beta-Tester für Software werden... ------------------ "Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!" Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957) [Diese Nachricht wurde von Karsten09 am 04. Mrz. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Obi8
|
Obi8 Mitglied Maschinenbauinformatiker, B.Eng.
|
erstellt am: 05. Mrz. 2014 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hiho, danke für eure Hilfe. Eine Frage hätte ich da noch. Kann man unter den Optionen bei DXF bzw. DWG ein neue Lineart hinzufügen. Ich habe z.B. die Linienart visible in den Optionen gelöscht. Zuviel rumgeklickt. Woher nimmt es diese Linienarten? Aus den Formatvorlagen? mfg Obi8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |