Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ladezeiten ST6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ladezeiten ST6 (1859 mal gelesen)
ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 21. Feb. 2014 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ST 6 User

Ich arbeite seit ca. 4-5 Wochen mit ST 6, zuvor ST 4. Seit ST 6 ist mir aufgefallen, dass jedes mal wenn ich das Fenster wechsle das Verzeichnis neu geladen wird .asm (eigentlich nicht schlecht). Das dauert bei mir ca. 6-10 sec., gefühlt eine Ewigkeit.    Wir haben aber ein Netzwerk mit einem Gigabit, sprich das schnellste was man sich leisten kann, schneller gibts zwar aber viel zu teuer bisher.
Dauert das bei dem einen oder anderem auch so lange?
Info noch: Wir greifen hier auf ein Verzeichnis in dem alle Daten liegen, müssten ein paar Tausend sein genaue Menge und Größe müsste ich nachreichen wenn das erforderlich ist.

Vielleicht kann man die Aktualisierung auch deaktivieren? 

MfG Obermaier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 21. Feb. 2014 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ObiTom,

da fällt mir zuerst der übliche Verdächtige ein, der Virenscanner. Für den ist ST6 ein völlig neues Programm, möglicherweise hatte den jemand für ST4 entsprechend eingestellt, aber das ist ja gut 2,5 Jahre her und derjenige hat es diesmal vergessen.
Hat sich außer der Solid Edge Version noch etwas geändert, das Windows z.B.?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 24. Feb. 2014 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

denke ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich meinte wenn ich im SE bin und dort das Fenster von einer Draft zu der Baugruppe wechsle.
Ich habe aktuell jedoch eine größere Baugruppe die das ganze auch sehr langsam macht.
Folgende Werte
die Draft Datei hat aktuell 99,8 MB,
die Baugruppe welche auch viele Unterbaugruppen hat, hat 1,34 MB
Wenn ich nun von der .dft auf die Baugruppe wechsle ergeben sich folgende Zeiten, anzeige der Baugruppe auf dem Bildschirm nach 9 sec. gestoppt, nach 11,5 sec. kann ich erst damit arbeiten weil der Verzeichnisbaum noch fertig geladen werden muß.

Hat mit diesen Größen hier jemand Vergleichswerte ob das OK ist oder ob bei mir hier etwas zu langsam ist? Unser Netztwerkmensch meint dass das Netzwerk voll i.O. sein soll, kann daran nicht liegt. Zumindest sagt der das! 
An dem Rechner den ich aktuell benutze habe ich 4 GB Arbeitsspeicher und 2,66 Ghz, nicht ganz schnell oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 24. Feb. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ObiTom,

wenn die Daten erstmal geladen sind, dann hat das Netzwerk keinen Einfluss mehr, Du wechselst ja nur die Fenster. Frage hast Du die Baugruppe mit aktivierten oder deaktivierten Teilen geladen? Möglicherweise muß Solid Edge auslagern und das kostet beim wechseln Zeit.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 24. Feb. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich

Es lohnt sich auf mehr Speicher umzusteigen. In meinen Notebook benutze ich seit ca. 1.5 Jahren 32 Gb und ich bin froh darüber. Ich könnte auf 64 Gb aufrüsten, aber dazu hab ich noch keinen Grund gefunden. 4 Gb ist IMHO sehr mager.

Versuch herauszufinden, wo der Flaschenhals ist, bzw. wäge den Aufwand ab, Speicher kostet nicht mehr viel, deswegen mach da nicht lange rum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 24. Feb. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab eben mal die BG + Zeichnung auf einem Rechner gelagen mit 16 GB Arbeitsspeicher, mit 3,4 Ghz Leistung.
Hat aber keine Beschleunigung gebracht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 24. Feb. 2014 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist der Flaschenhals bei dir woanders, wahrscheinlich dann das Netz ?
edit (fällt mir grad noch so ein):
Benutzt du Formel für Dokumentnamen ?
Schalte die mal temporär ab und vielleicht gehts dann schon schneller.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 24. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 26. Feb. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Formel verstehe ich nicht in Verbindung mit Doc Namen, was ist hier genau gemeint?
Ich habe nochmal das Problem im Haus angesprochen und man meint dass es am Netzwerk liegen könnte und zwar immer dann wenn in diesem Netzwerk ein Rechner läuft der eine langsamere Netzwerkkarte hat?!
Ist für mich jetzt neu dass das so sein kann aber klingt auch plausibel.
Klingt das für euch auch plausibel?

MfG Obermaier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 26. Feb. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich


ST4Formel.JPG

 
"man meint dass es am Netzwerk liegen könnte und zwar immer dann wenn in diesem Netzwerk ein Rechner läuft der eine langsamere Netzwerkkarte hat?! "
Das klingt für mich nicht plausibel..
Stell Dir doch mal vor in einer Firma, wo es 5000 Anwender gibt und alle würden sich nach der langsamsten Netzwerkkarte richten.. wo kämen wir da hin ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 26. Feb. 2014 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein Netzwerk musst Du dir wie ein Trogförderer vorstellen.

Die kleinen (10Mbit) haben kleine Schaufeln, die großen (1GBit) haben große Schaufeln.

In jedes dieser Schaufeln passt aber immer nur ein Packet.
Ist ein Packet zu Groß, wird es in mehrere kleine zerlegt.

Ein 1GB Packet passt in eine Schaufel der 1GB  Leitung, muss aber in 100 Päckchen bei der 10 MBit zerlegt werden (grob) und danach wieder zusammen gesetzt.

Es kann aber immer nur ein Päckchen zur Zeit in die Leitung geschickt werden.

wenn Du also 100x10kB auf eine 1000 MBit Leitung legst, werden die nicht alle zusammen transportiert, sondern 100 Päckchen mit je 10kB Inhalt geschnürrt, so das Du nie die volle Netzwerkleistung spürst.

Zudem bist Du eher selten aleine im Netzwerk, sondern die anderen Rechner machen dort auch Ihre Päckchen und fordern einen freien Platz im Netz, der für jedes Päckchen wieder neu erfragt wird.

Dazu kommt, das handelsübliche Festplatten meist nur eine Schreibgeschwindigkeit von 80-120 MBit/s haben (SSD nicht berücksichtigt).
D.h. selbst wenn mal Daten mit 1000MBit ankommen, kannst Du herkömmlich nur 120Mbit/s verarbeiten.
Geschwindigkeit bringen erst analoge Netzwerke, die Parallel Signale senden können (ADSL). Auch gibt es andere Protokolle ausser TCP/IP, welches sich aber aus Kostengründen durchgesetzt hat.

Das Zwischenspeicher passiert auf der Festplatte. Da wäre es sinnvoll dieses auf einer SSD machen zu lassen.

Und ein PDM-System, damit man nicht immer imm Netzwerk arbeiten muss.

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

[Diese Nachricht wurde von mad-gapun am 27. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 26. Feb. 2014 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopiere doch einfach mal die Daten auf Deine Festplatte. Wenn es dann immernoch so lahm ist, kann es nicht am Netzwerk liegen.

Ich denke, dass die Draft mit ca. 100 MB die Ursache ist.

------------------
Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 27. Feb. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BildSE.jpg

 
Hallo,

bei mir sieht die SE Option nur halb so gefüllt aus, leider.
Generell aber ist mir nichts bekannt, dass wir mit den Doc. Namen etwas gemacht haben. 

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

Start mit V18 die bis ST4 im Schrank lag.
Mit SE ST4 gelernt zu laufen,
Bis 22.6.2020 SE ST6
Ab 23.6.2020 SE 2020 <P>FAN von Syncronus, Sequenziell ist von gestern.
Seit Oktober 2020 umgestellt auf SE 2021

erstellt am: 27. Feb. 2014 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daten habe ich jetzt auf die Festplatte kopiert und das gleiche mit der Zeit untersucht.
Hab somit festgestellt, dass die Ladezeit tatsächlich die gleiche ist.
Somit kann ich das Netztwerk wieder ausschließen.
Sieht doch so aus, dass ein neuerer Rechner her muss, SSD Festplatte hab ich, aber bisher läuft bei mir SE auf der Platte D (keine SSD) und auf der SSD Festplatte welche C ist läuft nur das Betriebssystem Win.
Ist das gut oder eher schlecht weden den Auslagerungsdaten?

mfg Obermaier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 27. Feb. 2014 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, das mit den Schafel habe ich gut verstanben, danke für die ausführliche Erklärung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Feb. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal ne Baugruppe auf und guck dann nochmal in die Optionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 27. Feb. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs gefunden, steht nichts drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

Start mit V18 die bis ST4 im Schrank lag.
Mit SE ST4 gelernt zu laufen,
Bis 22.6.2020 SE ST6
Ab 23.6.2020 SE 2020 <P>FAN von Syncronus, Sequenziell ist von gestern.
Seit Oktober 2020 umgestellt auf SE 2021

erstellt am: 27. Feb. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sprich nicht ganz richtig, in Klemmern steht [Dateiname]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Feb. 2014 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, das war nur eine Vermutung, die nicht zutrifft.

Ich hab hier grad eine Standardbaugruppe von uns, in einem Netzwerk 1 Gb/s mit ca. 40 Anwendern.
Meine Baugruppenstatistik zeigt mir ca. 3000 Teile, 482 davon eindeutig, 1087 vereinfachte Teile, 546 Unterbaugruppen, davon 176 eindeutig mit einer Gesamtgröße des Dokuments von ca. 160 Mb. Ich hab die zugehörige Draft mit 2 Blättern geöffnet, mit vielen Schnitten auf Blatt 2, die Draft ist ca. 90 Mb groß.
Ich ab momentan ST4, und noch jede Menge andere Standardprogramme, wie Outlook, Word, Excel usw. geöffnet, mein Bürorechner hat eine Xeon 3.4 GHz CPU mit einer Quadro 410, 16 Gb Hauptspeicher...

Ich brauch zum Fensterwechseln zwischen Draft und Baugruppe (alle Teile aktiv geladen) keine 2 Sekunden und kann problemlos arbeiten, so ist es bei mir an sich regelmässig.
Das nur so zur Info.
Leider fehlt mir jetzt die Fantasie herauszufinden, wieso bei dir diese Zeiten eine gefühlte Ewigkeit dauert,  wobei selbst 10 sec auch nicht so sonderlich lang ist.

Das ist ein bisschen so wie beim Kinderarzt, der sagt auch immer am Telefon, bringen sie besser mal das Kind vorbei. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 27. Feb. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja so kann es sein wenn das Kind zu Hause bleibt.

Solange ich ST 4 hatte ging das auch schneller, aber seit ST 6 wird der Verzeichnisbaum jedes Mal neu geladen damit dieser aktuell ist.
Beim ST 4 musste ich zum Aktualisieren das Verzeichnis schließen und neu aufmachen damit aktuell alle Daten neu drinnen standen, war aber nur nötig wenn ich ein neuen Bauteil anfertigte welches dann in die BG gezogen werden musste.

naja Fall kann aktuell nicht wirklich gelöst werden aber ich lebe mal somit weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Feb. 2014 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hab ich allerdings auch schon ein paar Tests in einer Testumgebung gemacht bei uns, alles allerdings auf virtuellen Maschinen, die sowieso deutlich langsamer arbeiten, ist ja klar, und dort konnte ich bei den vielen Tests, die ich schon gemacht habe nicht wirklich sagen, das ich hier einen deutlichen Performanceeinbruch sehe, ganz im Gegenteil, ich hab eher das Gefühl, die ST6 arbeitet sogar schneller. Aber konkret hab ich das nicht gemessen, so Unterschiede von ein paar Sekunden mess ich grundsätzlich nicht unter diesen Bedingungen, mir kommts eher auf Funktionalität an.

Jedenfalls bei mir auf meinem privaten Notebook unter Win8.1 arbeitet die ST6 auf meinem privatem Notebook superflüssig, selbst mit 5x grösseren Baugruppen, wie die oben genannte.
Wäre mal interessant zu sehen, wie Deine Daten bei mir laufen würden, dann könnten wir Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObiTom
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ObiTom an!   Senden Sie eine Private Message an ObiTom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObiTom

Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 27. Feb. 2014 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, stellt sich nur die Frage wie ich 310 MB (gesamten daten) rüber bekomme 
FTP Server habe ich mal gehabt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 28. Feb. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ObiTom 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, das ist doch nichts. Dropbox zbsp (meine hat mehr als 5Gb frei).
Schick mir ne private email.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz