| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Biegung nach Skizze (2530 mal gelesen)
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, nachdem ich so meine Probleme mit der Ecke habe, dachte ich es wäre eine gute Idee selbst die Abwicklungen zu zeichnen und sie dann zu biegen. Aber leider geht es nicht. Ich verstehe ide Logik nicht. Wieso kann man die Lage der Biegung bestimmen wenn es von der skizzierten Biegelinie abhängig sein soll? Außerdem lässt sich das teil nicht biegen. Die Ecke wird immer wieder aufgeschnitten. Kann man das abstellen? Ich muss kleinste Ecken haben. Die kann man theoretisch nicht biegen. In der Praxis schon. ------------------ Schacka Du schaffst das! [Diese Nachricht wurde von focko am 21. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Die Biegung beginnt an der Linie (recht oder links) oder sie ist mittig um die Linien. Mir erscheint das logisch. Kleinste Ecken gehen, soweit möglich, mit geschlossenen Ecken.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab das als Biegelinie gesehen wie es Maschinenbauer auch verstehen. Eben die Mitte da wo das Schwert das Blech berührt. Wie kann ich die Mitte denn einstellen? ------------------ Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Ich hab das als Biegelinie gesehen wie es Maschinenbauer auch verstehen. Eben die Mitte da wo das Schwert das Blech berührt. Wie kann ich die Mitte denn einstellen?
Wenn Du mit der Maus nicht so hektisch ziehst, begegnet Dir ein Pfeil in beide Richtungen. Ich hab's verstanden und denke es macht Sinn.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
focko Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielleicht, da bin ich noch nicht sicher. Ich habe die Biegung "aus Skizze wählen" genommen weil ich die Abwicklung in 2D gemnacht habe. Es soll die biegelinie aus der Skizze genommen werden und dannach das Teil gebogen werden. Guck Dir das psm mal bitte an. Auch die Ecken krig ich nicht hin...
------------------ Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Das ist aber sehr mühsam. Anhang in *.swf umbenennenn und als Video im I.E. ansehen. Deine Ecken könnnen aus der Abwicklung heraus ja nur Mist ergeben. Dass müsstest Du eigentlich sehen können. SE biegt nicht über Kurven. Das geht nur durch Ecke schließen. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 21. Feb. 2014 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 21. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Das ist aber sehr mühsam. Deine Ecken könnnen aus der Abwicklung heraus ja nur Mist ergeben. Dass müsstest Du eigentlich sehen können.
Theorie und Praxis. Die Ecke wird top! Haben wir so gefertigt. Dein Viedeo laäßt sich nicht mit Internet Explorer öffen.
Hast Du da was anderes? ------------------ Schacka Du schaffst das! [Diese Nachricht wurde von focko am 21. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Lädst die geänderte Datei bitte nochmal herunter und benennst sie in *.SWF um. Dann sollte es gehen. Lies doch bitte die Texte komplett. SE kann über Bögen keine Biegungen erstellen. Deshalb kommt bei den Ecken, wie Du sie machst, in SE Unsinn raus. Das geht nur mit Ecke schließen. Ist es wirklich so, dass man 10 Beiträge braucht, um einen Doppelpfeil zu finden
------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 21. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Arne, es dauert auch 12 Beiträge. Ich habe den Doppelpfeil nicht.
Das ist kein Scherz. Das ist gar kein Pfeil. Ich habe es exakt so nachgemacht. ------------------ Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|