| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | STAEDTLER Mars: Digitalisierung im Mittelstand mit Teamcenter PLM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: 3D-PDF in Farbe (1224 mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 813 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 18. Feb. 2014 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich will aus einem Part ein 3D-PDF erstellen. Dies funktioniert soweit, leider kommen die Farben nicht mit. Mein Part hat verschiedene eingefärbte Teilekopien. Diese haben im PDF alle eine Einheitsfarbe. Weiß jemand eine Lösung? Danke und Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 19. Feb. 2014 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Normalerweise werden bei 3d pdf die Farben einwandfrei übernommen. Man kann allerdings alles mögliche einstellen und damit auch verstellen. Ich vermute folgendes: Rechtsklick aufs Teil und dann bei den Anzeigeoptionen mal andere Einstellungen ausprobieren, zbsp. Modell Rendermodus Durchgehend. Damit spiel mal ein wenig rum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 813 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 19. Feb. 2014 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab jetzt mal noch diverse Test gemacht. Mein Problem ist, dass die Körper/Flächen in meinem Part aus step importiert wurden und vom Import auch die Farben mitbekommen haben. So werden die Farben beim pdf-Export nicht übernommen. Wenn ich einem Einzelteil explizit nochmal eine Farbe zuweise funktioniert es auch. Eine (zeitaufwändige) Lösung wäre, alle 100 Körper einzeln einzufärben. Weiß jemand eine elegantere Alternative? Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|