| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part Oberflächenangabe Wo? (1391 mal gelesen)
|
bergsepp Mitglied Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles
Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 11 Pro 64bit 13th Gen Intel(R) 64 GB 3000 MHz NVIDIA RTX A4000 CAD SE2024 MP4 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 17. Feb. 2014 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo SE-Gemeinde, in welcher Datei werden im PART, Vorlagen für Oberflächenangaben und Form-Lagetoleranzen gespeichert. Ich weiß, dass ich im PART Formatvorlagen anlegen kann. Diese hängen dann aber irgendwie an der Datei. Wie kann ich diese Vorlagen auf ein anderes PART übertragen? Ich hab es schon mit "Formatvorlage" organisieren versucht, bin aber nicht wirklich zum Ziel gekommen. Hintergrund: Ich möchte mir Vorlagen erstellen, damit ich diverse Flächen im PART mit Angaben der Beschaffenheit versehen kann. Diese werden dann mit einem Zusatzprogramm, welches ein Arbeitsplan erstellt, ausgelesen. ------------------ Gruß Manne --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 17. Feb. 2014 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bergsepp
Hallo Manne, meines Wissens nach werden diese Formatvorlagen lediglich im Part Template selber gespeichert. Finds auch schade das man diese Formatvorlagen nicht wie zB. bei Schweißsymbolen in einer separaten txt vordefinieren kann. ------------------ Gruß E.Dilos
[Diese Nachricht wurde von E.Dilos am 17. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 17. Feb. 2014 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bergsepp
Hallo Manne, was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist, dass Du Dir die Einstellungen in den jeweiligen Templates anlegen kannst. D.h. in der zBsp. iso par.par, iso psm.psm, usw.
Überraschenderweise werden diese Objekte nicht beim Organisieren der Bemaßung mit genommen. Ev. findet jemand noch eine Möglichkeit sie von einer Datei in eine andere zu kopieren, ansonsten müsstest Du die Arbeit einfach in jeder Vorlage machen. Dann stehen Dir diese Zeichen in allen neuen Dokumenten zur Verfügung. Sicher eine Verbesserungsmöglichkeit.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult http://www.cadcam-consult.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bergsepp Mitglied Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles
Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 11 Pro 64bit 13th Gen Intel(R) 64 GB 3000 MHz NVIDIA RTX A4000 CAD SE2024 MP4 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 17. Feb. 2014 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo E.Dilos und Wolfgang, danke für eure Rückmeldungen. Ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber naja. Ich werde es meinem Kollegen mitgeben, er besucht dieses Jahr wieder den BETA-Test (ST7) in Huntsville.
------------------ Gruß Manne --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |