| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 93152 Nittendorf, ein Seminar am 15.09.2025
|
Autor
|
Thema: Revision Manager Dateien ersetzen (1178 mal gelesen)
|
Andy1983 Mitglied Techniker Maschinenbau HF

|
erstellt am: 30. Jan. 2014 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich Dateien vom Inventor importieren will muss ich zuerst alle IPT und die Assembly dateien zusammensuchen und in einen Ordner zusammenstellen. Danach öffne ich Baugrupee im SolidEdge, und er wandelt alle dateien um. Da wir die Dateien in Ordner mit der Teilenummern anlegen verliert die Baugruppe nach dem verschieben aller einzelteile natürlich alle zusammenhänge. Kann ich im Revisionmanager eine Art Suchlauf für alle Dateien starten und er verknüpft alle Standorte automatisch neu? Danke, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion

Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 30. Jan. 2014 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy1983
Hallo Andreas. Die Antwort ist LinkMgmt.txt. Einmal in die Hilfe eingeben und dann unter Auflösen von Dokumentverknüpfungen schauen, dort gibt es die Erklärung. In der Dateiablage musst Du dann unter der Verknüpfungsverwaltung die LinkMgmt.txt Datei auswählen. Wenn Du dort einzelne Ordner einträgst, immer der UNC-Pfad, geht die Suche relativ schnell. Du kannst natürlich auch übergeordnete Verzeichnusse oder Ordner eintragen, dann dauert es vielleicht ein bisschen länger, aber er findet die unterbrochenen Verknüpfungen. Nach dem speichern der Baugruppe merkt SE sich dann die neuen Verknüpfungen, und im laufe der Zeit fällt das lange warten beim öffnen solcher Baugruppen dann auch weg. Sonst gibt es ja auch noch das Opensafe. ------------------ tschau, Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Andy1983 Mitglied Techniker Maschinenbau HF

|
erstellt am: 30. Jan. 2014 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |