| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CorelDraw -> DXF -> (SolidEdge) -> Skizze -> Gravur (3158 mal gelesen)
|
FeSt Mitglied Maschinenbaumechaniker
Beiträge: 154 Registriert: 29.05.2009 Solid Edge 2023 Foundation (2210.0012) Win10 Pro 64-bit, 32GB RAM Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @3,20GHz Nvidia Quadro P1000
|
erstellt am: 29. Jan. 2014 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi @ all Ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte eine .jpg Datei auf ein Blech gravieren lassen mit einem Laser. -jpg Datei in Corel importieren und vektorisieren (klappt) -vektorisiertes Bild als dxf exportieren (klappt) -dxf Datei in SE öffnen (klappt) -alles markieren, kopieren (klappt) -Blechteil öffnen, neue Skizze auf Blechebene, einfügen (klappt) -Gravieren-Befehl öffnen, Skizze auswählen KLAPPT NICHT! Die Skizze lässt sich nicht auswählen! Was mache ich falsch? Oder geht das so gar nicht? Nachzeichnen kommt nicht in Frage, zu viele Linien. Wie immer Danke für Eure Unterstützung! EDIT: Ich habe die Grafik mal angehängt die ich irgendwie aufs Blech gelasert brauche ------------------ Grüße aus dem schönen Nigeria, Stephan, Abuja +*+ Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder +*+
... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ... [Diese Nachricht wurde von FeSt am 29. Jan. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 29. Jan. 2014 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FeSt
|
Beiträge: 154 Registriert: 29.05.2009 Solid Edge 2023 Foundation (2210.0012) Win10 Pro 64-bit, 32GB RAM Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @3,20GHz Nvidia Quadro P1000
|
erstellt am: 30. Jan. 2014 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hai wolha. ja, die Skizze liegt direkt auf der Blechoberfläche. Dort habe ich auch andere Elemente als Gravur eingefügt. Einfachere Elemente die ich in die Skizze 'von Hand', also mit SolidEdge direkt gezeichnet habe. Das Klappt prima. Nur mit meiner importierten dxf-Datei will es nicht klappen. Ich kann die dxf-Datei auf Skizzenebene editieren, die Splines verschieben und trimmen, aber eben nicht gravieren. Noch eine Idee? Ich habe die dxf-Datei mal angehängt. ------------------ Grüße aus dem schönen Nigeria, Stephan, Abuja +*+ Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder +*+
... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 30. Jan. 2014 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FeSt
Hallo Stephan, es geht doch! Das Zauberwort heißt "Skizze bereinigen!" Damit kannst Du die Skizzenelemente zumindest schon mal anwählen. Für die Hauptkontur habe ich Dir ein Bild dazu gegeben. Probleme schient es noch im text oben zu geben. Die Elemente nimmt SE zwar, bringt aber dann keine Gravur zustande. Eventuell liegen da Linien zu knapp oder so. Einzel erzeugen, dann kommst Du schon dahinter.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult http://www.cadcam-consult.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jan. 2014 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es lebe die Mittagspause!! Hmm, 'Skizze bereinigen' gibt es das bei ST3? ------------------ Grüße aus dem schönen Nigeria, Stephan, Abuja +*+ Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder +*+
... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jan. 2014 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FeSt
|
|
erstellt am: 11. Feb. 2014 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo@all und Danke@wolha Das war jetzt ein langer Ritt. Aber zu guter Letzt war dieses Problem der Anlass dazu, endlich mein ST6 zu installieren. Damit hat alles Funktioniert. Danke und bis zum nächsten Mal, ------------------ Grüße aus dem schönen Nigeria, Stephan, Abuja +*+ Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder +*+
... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ... [Diese Nachricht wurde von FeSt am 11. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Feb. 2014 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FeSt
|