Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST6/ V&M/ JT2Go/ ST6 Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST6/ V&M/ JT2Go/ ST6 Viewer (2303 mal gelesen)
Teddy23
Mitglied
Eng


Sehen Sie sich das Profil von Teddy23 an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy23

Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2014

erstellt am: 25. Jan. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich habe Solid Edge ST6 auf meinem PC bereits mehrfach installiert und die Funktionsfähigkeit von ST6, View and Markup, sowie vom Solid Edge Viewer getestet. Danach habe ich JT2Go 8, 9 oder 10 installiert.
Jedes mal nach der Installation funktionieren der Solid Edge Viewer und View and Markup dann nicht mehr. Es starten zwar beide Tools aber sobald man ein 3D Teil, par, asm oder jt aufruft stürzen die beiden Programme ab. Nur Solid Edge ST6 und JT2Go funktionieren noch reibungslos. Es scheint das JT2Go einen Konflikt in der Regestrie auslöst.
Bitte wer kann mir hier weiter helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Jan. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddy23 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd einen Call machen, wenn du einen Wartungsvertrag hast. Dafür ist die Hotline da.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 27. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy23
Mitglied
Eng


Sehen Sie sich das Profil von Teddy23 an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy23

Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2014

erstellt am: 27. Jan. 2014 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@kmw,
danke dir für die Antwort,
nur handelt es sich um eine private Testversion, also ist ein Call nicht möglich. Auch möchte ich verstehen warum es nicht funktioniert wenn man die Standardinstallationen von Solid Edge ST6 und JT2Go durchführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 27. Jan. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teddy23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teddy23,

ich hab mal im UG Answer gesucht, da ist der Vorgang bereits als Fehler gemeldet.
Ursache ist wohl die VisAutomation.dll, die bei Solid Edge neuer ist als bei JT2Go und der Viewr von Solid Edge hat ein Problem mit der älteren Version.
Eine Lösung gibts da auch:

Zitat:
UGAnswer:
By executing the following steps the necessary registry values for Solid Edge
will be reset:

1. Login with local administrator priviledges
2. Set User Access Control to lowest level
3. For Solid Edge 32bit Version:
    cmd: cd c:\Program Files\Solid Edge ST6\Program\PLMVis  
or for Solid Edge 64bit Version:
    cmd: cd c:\Program Files\Solid Edge ST3\Program\win32\PLMVis
4. iSeriesInstall.bat


------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy23
Mitglied
Eng


Sehen Sie sich das Profil von Teddy23 an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy23

Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2014

erstellt am: 27. Jan. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
danke dir, das teste ich mal durch. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy23
Mitglied
Eng


Sehen Sie sich das Profil von Teddy23 an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy23

Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2014

erstellt am: 27. Jan. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Markus,

DANKE!!! Läuft super,
nur der Pfad ist etwas länger zur *.BAT 
C:\Program Files\Solid Edge ST6\Program\win32\PLMVis\Program

Alles Gute
Teddy23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz