| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Unlimital AG: Schicht für Schicht zum Erfolg mit NX Additive Manufacturing , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ST6 Sync - Live Rule koplanare Achse (1343 mal gelesen)
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 16. Jan. 2014 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab hier mit ST6 ein Problem. Die LiveRule Koplanare Achse mit Benutzerdefinierter Achse (STG+A) macht garnichts. Hat das schon jemand in ST6 funktionierend gesehen? ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Jan. 2014 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
Hallo Arne, ich hatte neulich ein äöhnliches Verhalten: das Aussetzen aller LiveRules setzte nicht alle Beziehungen ausser Kraft. Eine weit entfernte Fläche ging immer irgendwie mit, leider nicht nachvollziehbar. Die Hotline meinte: er könne die Entstehungsgeschichte und Historie ja nicht nachvollziehen , wohlgemerkt im NICHT Historienbeasierten Synchronus!!!! Daraufhin habe ich das Teil als STP exportiert und wieder ins Sync importiert, nun klappts. VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 17. Jan. 2014 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Jan. 2014 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Rüben-Rudi: Die Hotline meinte: er könne die Entstehungsgeschichte und Historie ja nicht nachvollziehen , wohlgemerkt im NICHT Historienbeasierten Synchronus!!!!
Entstehunggeschuichte und Histroie haben mit LiveRules ja weniger zu tun. Da geht es ja nur um Geometrie.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik
Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 07. Jul. 2014 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
Möchte das hier gern nochmal aufgreifen... ist das etwas, was nach wie vor nicht funktioniert? War gerade mal ein bisschen am synchronen und wollte ein Übungsbeispiel mit der koplanaren Achse erhalten durchführen. Aber auch bei mir mit aktuellem MP passiert da rein gar nichts. ------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Jul. 2014 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja. ist immer noch so. Die dauerhafte Beziehung "Koplanare Achse" funktioniert. Die LiveRule nicht. Laut Siemens hat sich die Funktion geändert. Beudeutet: Es passiert nix. Mir erschließt sich diese Antwort nicht so ganz, da die Beziehung immer noch wie früher arbeitet. Warum soll die LiveRule was anderes machen? Eine einzelne kliene LiveRule, die man ausführlich mehrfach erklären und üben muss ist irgendwie nicht so besonders intuitiv. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Jul. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik
Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 08. Jul. 2014 05:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
mhhhh dann ist das Icon "geneigte koplanare Achse erhalten" in den Live Rules ja überflüssig, da keine Funktion... oder? ------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft [Diese Nachricht wurde von Bertermann am 08. Jul. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |