| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DXF-Datei erstellen (2927 mal gelesen)
|
Aloisius Mitglied Pensionist
Beiträge: 33 Registriert: 20.04.2005 Solid Edge ST2 V1.0 Academic Win 7 Lenovo W700
|
erstellt am: 08. Dez. 2013 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich weiß! dieses Thema wurde oft genug behandelt, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Die SEcad.ini kann ich in C:\Programme\SE ST2\Programm nicht ändern od. wenn mit anderen Namen nicht abspeichern. Die DXF-Datei benötige ich um eine Kontur zu fräsen. Besten Dank im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 08. Dez. 2013 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aloisius
|
Beiträge: 33 Registriert: 20.04.2005 Solid Edge ST2 V1.0 Academic Win 7 Lenovo W700
|
erstellt am: 08. Dez. 2013 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 08. Dez. 2013 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aloisius
In anderem Ordner speichern sollte auch so gehen. User Account Control = Benutzerkontensteuerung. Sicherheitssystem in Widnwos 7, dass Schreibrechte nurmaler Anwender auf auf den Programme-Ordner verhindert. Bei der Installation von Se sollte die UAC in jedem Falle ausgeschlattet sein. Beim Betrieb, falls SE in dem normalen Programmee- Ornder installiert wurde.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Dez. 2013 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Raschen Antworten. Haben Sie eine seacad.ini die funktioniert, die ich auf meinen Laptop kopieren könnte? Ich weiß nicht wo bei meinen Einstellungen in der Datei etwas nicht richtig eingestellt ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Dez. 2013 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 09. Dez. 2013 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aloisius
|
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 09. Dez. 2013 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aloisius
Hallo, prinzipiell ist es egal wo Du deine geänderte Seacad.ini speicherst, nachdem Du sie erstellt hast wird diese INI-Datei als Standard in deinen DXF-Im- und Exportoptionen gesetzt. Allerdings solltest für ein problemloses Arbeiten mit Solid Edge Vollzugriff auf das Installationsvezeichnis haben. Dies scheint bei Dir nicht gegeben zu sein, sonst könntest Du ja die geändert Datei dort speichern. Die Standard-Seacad.Ini- Datei lässt sich übrigens generell nicht überschreiben. Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Dez. 2013 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 10. Dez. 2013 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aloisius
Hallo, ich glaube nicht, dass Du alles nochmals neu installieren musst. Es geht nur darum im Programmordner von SE entsprechende Schreibrechte zu haben. Und alle gemeinsamen Firmeneinstellungen eben nicht im lokalen Programmordner ablegen, sondern an einer zentralen, für alle nutzbaren Stelle bereit zu stellen.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult http://www.cadcam-consult.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Dez. 2013 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aloisius
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 11. Dez. 2013 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aloisius
Und wir hatten mal das Problem, das das DXF erzeugen ewig dauerte, weil wir die seacad.ini zentral im Netz liegen hatten. Das mochte SE auch nicht. Seither verteil ich die immer lokal auf die Rechner. Nur als kleine Anmerkung. ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |