Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Drehen um Ansicht-KOS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Drehen um Ansicht-KOS (838 mal gelesen)
Gauner
Mitglied
Konstrukteur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von Gauner an!   Senden Sie eine Private Message an Gauner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gauner

Beiträge: 95
Registriert: 26.09.2006

AMD Phenom II X6 1100T 3,3 GHz
32 GB RAM
ATI FirePro V4800 (FireGL)
MS Windows 10 64bit
SolidEdge ST8

erstellt am: 06. Dez. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab immer wieder mal das Problem, dass ich gern eine Ansicht um bestimmte Achsen im "Kamera-KOS" drehen würde. Also beispielsweise habe ich eine isometrische Sicht auf das Modell und möchte den Höhenwinkel meiner Blickrichtung verändern, also vielleicht etwas flacher draufschauen. Dabei müssen senkrechte Kanten des Modells auch in der Ansicht senkrecht bleiben.

Das käme einer Drehung der Ansicht um die horizontale Achse im Ansichts-KOS gleich. Ich kann aber immer nur um Achsen des Modells drehen, egal, was ich versuche.

Das einzige, was ich tun kann, ist Cursor-Tasten hoch/runter. Die arbeiten aber in zu großen Schritten. Aber sie verdeutlichen, was ich möchte.

Mit Eingabegeräten (Maus, 3D-Rad) krieg ich das ja nur ungenau hin, senkrechte Kanten sind hinterher also NICHT mehr genau senkrecht im Bild. :-(

Anderer Workaround wäre, eine Kamera im Animationseditor zu definieren. Hab ich noch nicht probiert, ist mir nämlich viel zu umwegig.

Vielleicht hat jemand eine einfachere Idee?

Danke Euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz