| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ST5 vs. Laptop (1114 mal gelesen)
|
Demenus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 29. Nov. 2013 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Wir haben an unserer FH ein sonderbares Phänomen: Jeder kann ST5 installieren und benutzen, nur nicht der zuständige Professor. ST3 war stets problemlos. Bei ST5 und ST6 versagt die Grafik (Menüs lösen sich auf) wenn eine Baugruppe zu schnell mit der Maus gedreht wird. Der Rechner ist ein FUJITSU Lifebook T901. Wir sind mit unserem Latein am Ende. Kennt jemand das Problem und eine Lösung? MfG Heiner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 29. Nov. 2013 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Demenus
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 29. Nov. 2013 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Demenus
Hallo Heiner, ich habe mir auf einem FUJITSU Lifebook S752 eine kleine Testumgebung für die ST6 aufgebaut. Habe hier auch massive Grafik-Probleme, ähnlich wie von dir beschrieben. Schiebe es mal auf die (nicht CAD geeignete) GraKa. Muss aber auch dazu sagen das ich diese Probleme am selben Laptop mit der ST4 noch nicht hatte. Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 339 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 29. Nov. 2013 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Demenus
bei früheren Versionen hatten wir die Einstellungen der Anwendungsanzeige angepasst. Du findest sie bei geöffnetem ASM oder PAR unter Solid Edge Optionen > Ansicht > Anwendungsanzeige. siehe auch mein Screenshot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Demenus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 02. Dez. 2013 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|