| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SST next.step, Bad Lippspringe | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 20.11.2025
|
Autor
|
Thema: Variablentabelle - Formel - Text (1295 mal gelesen)
|
jalterauge09 Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2013 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in einer Variablentabelle zwei Variablen Bandbreite und Bandlaenge definiert. Ich möchte nun in einer dritten Variable die Ergebnisse der beiden anderen wie folgt zusammenfassen: Bezeichnung2=Bandbreite x Bandlaenge Kann mir jemand sagen wie die Syntax für die Formel von Bezeichnung2 lauten muss? Schoene Gruesse Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4734 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 26. Nov. 2013 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jalterauge09
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4734 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 26. Nov. 2013 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jalterauge09
|

| |
jalterauge09 Mitglied
|
erstellt am: 26. Nov. 2013 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, danke fuer die schnelle Antwort. Dann muss ich die Werte mit dem "Hauptmaß-Makro" zusammenbringen. Ich kann das leider nicht im Schriftfeld eintragen, da wir mit einer Standardvorlage arbeiten und dieser Eintrag nur bei bestimmten Teilen vorgenommen wird. Schade, das direkte Abgreifen der Variableninhalte waere mir sympathischer gewesen. So muss man immer darauf achten, dass man die Bezeichnung durch das Tool nach einer Aenderung auch immer wieder ausfuehrt. Gruss Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |