| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrungstabelleneigenschaften Standarteinstellung ändern (1507 mal gelesen)
|
diver77 Mitglied
|
erstellt am: 05. Nov. 2013 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, wir haben eine eigene Bohrungstabelle (RB-Bohrungstabelle) erstellt, die wir auch immer verwenden müssen. Leider ist es so, dass wenn ich eine Bohrungstabelle erstelle, standardmäßig immer die ISO-Nur Position ausgewählt ist und ich erst immer in die eigenschaften gehen muss und unsere eigene auswählen muss. wo muss kann ich denn einstellen, dass automatisch die Bohrungstabelle mit unserer gespeicherten Tabelle gestartet wird? habe mal ein Bild angehängt, wo man hoffentlich erkennen kann, was ich meine. Danke für Eure hilfe und sonnige Grüße aus dem Allgäu Diver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 05. Nov. 2013 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für diver77
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 05. Nov. 2013 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für diver77
|
diver77 Mitglied
|
erstellt am: 06. Nov. 2013 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die schnelle Antwort, habe etwas in der Drafthole.txt rumgespielt und hat einwandfrei geklappt. Einfach ein Top-Forum mit TOP-Leuten Danke nochmal und leider regnerische Grüße aus dem Allgäu Diver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 06. Nov. 2013 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für diver77
Hallo Diver, das ändern der Drafthole.txt bringt dann etwas, wenn diese natürlich auf dem Server liegt und auch dorthin verlinkt ist. Bei DER Firma, die ich im Allgäu kenne liegen diese Daten lokal und werden bei Änderung neu verteilt. Gruß nach Immenstadt??? Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diver77 Mitglied
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo RayBan, die Firma die ihre Daten lokal liegen hat ist die GROSSE Firma im Allgäu eine kleine Dienstleistungsfirma der GROSSEN Firma hat aber alles auf dem Server liegen Aber danke für den Hinweis und gut zu wissen das es hier Leute gibt, die "unsere" Arbeitsweise kennen. Sonnige Grüße aus Immenstadt nach Herne Diver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |