| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX Freiformflächen Schulung - 3-tägige Schulung - erfordert NX CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 31.03.2025
|
Autor
|
Thema: Spitzenmäßiges CAD System (2031 mal gelesen)
|
cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur
Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004 ST4 x64 Win XP SP2, Win 7 x64 Precision 690 Xeon X5355, 4GB Quadro FX 3500 24" TFT Dell SpaceExplorer
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das neue CAD System: ZEROES-CAD ... spart jetzt bis zu 100% der Entwicklungszeit ein. Die neueste Version aus der Softwareschmiede ASN kopiert synchron alle benötigten Daten direkt vom Wettbewerb, wie es ein anständiges CAD (Copy All Data) System eben tun soll… ------------------ __________________________ Ich glaub ich seh 3D __________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cynyc
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cynyc
>>spart jetzt bis zu 100% der Entwicklungszeit ein. Mit anderen Worten: Die Arbeit eines ganzen Monats kannst Du jetzt an einem Tag erledigen, aber Du willst weiter Dein volles gehalt empfangen? Übrigens: Werbung wird bei cad.de nicht gern gesehen! ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cynyc
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cynyc
|
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cynyc
Zitat: Original erstellt von Markus Gras:
Wegen des überragenden Erfolgs wird es bald keinen Wettbewerber mehr geben und damit hat sich dieses System dann selbst überflüssig gemacht.
Nene, die Daten kommen in die Klaut und werden direkt zum Mitberwerb verlinkt. Die bearbeiten Daten sind dann natürlich Eigentum der innovativen Softwareschmiede. Hast Du denn die EULA nicht gelesen? Hast doch auf "Ja" geklickt. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cynyc
|
cynyc Mitglied Entwicklungskonstrukteur
Beiträge: 566 Registriert: 29.10.2004 ST4 x64 Win XP SP2, Win 7 x64 Precision 690 Xeon X5355, 4GB Quadro FX 3500 24" TFT Dell SpaceExplorer
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die BOT Version für phones und tabs wird auch bald verfügbar sein! Dann kann man auch auf dem weg zum "fast nichts tun" fast nichts tun! ------------------ __________________________ Ich glaub ich seh 3D __________________________ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cynyc
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 18:02 <-- editieren / zitieren -->
Und bald kommt ein CAD auf den Markt, da übergibt man nur noch die Bestellung des Kunden an die Hirnprothese und schon nach wenigen Minuten kommen alle Stücklisten und fertigungsgerecht bemaßten Zeichnungen aus dem Drucker. Die TD ist schon vorher fertig. Seit CAD vermarktet wird, bekommt man die Zeitersparnis-Prozentzahlen, auf Ganzzahlen gerundet, nur so um die Ohren gehauen. Wenn man die Zeitersparnis mal aufrechnet, so müßte man davon ausgehen, daß es heute schon möglich ist wie oben beschrieben. Das Verhängnisvolle ist nur, es gibt Leute, die es tatsächlich glauben. Und in ferner Zukunft ist die Konstruktion schon fertig, bevor überhaupt jemand was bestellt hat. Aber was sind schon %-Zahlen, wenn man Arschbacken mit Kuchen backen vergleicht. Und eine Kugel in 3 Ansichten, vollständig bemaßt, habe ich immer noch schneller auf einem Bierfilz mit Kuli gezeichnet, als jeder andere mit CAD. [Diese Nachricht wurde von radloser am 29. Okt. 2013 editiert.] |
Solidworm Mitglied R&D Engineer
Beiträge: 196 Registriert: 10.06.2011 Solid Edge ST4 64bit (Classic) Moldflow Adviser 2012 SP2
|
erstellt am: 30. Okt. 2013 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cynyc
Das ist doch gar nichts, in Solid Edge wird mit jeder neuen Version mindestens 100x schneller gearbeitet. Wofür ich vor 10 Jahren ein halbes Jahr benötigte, erledige ich heute an einem halben Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Ehrenmitglied -
|
erstellt am: 30. Okt. 2013 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cynyc
Früher war das einfacher geregelt, da kam der staatseigene Trachtenverein, nahm die Rechner mit, die kamen ihm dann abhanden und landeten, welch ein Zufall, genau bei der Konkurrenz. Natürlich gibt es auch ganz besonders fiese Ratten, wie mich zum Beispiel, die die Platten doppelt verschlüsseln...Das ist nicht so gern gesehen. Aber selbst, wenn das eigene CAD-Prog die Daten direkt weiterschickt, gleich online, damit's nicht so stört, kann man der Konkurrenz etwas Freude machen, die Maße in mm und die Toleranzen in cm antragen, so hat man selbst z. B. die komfortable Toleranz von +-0.05mm, der Konkurrent sieht +-0.005. Optimal wirkt sich das bei Passungen aus, die im Fertigmaß abseits des Nennmaßes liegen, so wird aus -0.2 -0.4 ein -0.02 -0.04, d. h. der Konkurrent landet auch noch voll daneben.
Damit spart der Datendieb sich zwar erst mal seine 100%, zahlt's aber hinterher in der Fertigung wieder drauf und merkt's vor allem erst bei der Montage. Zur eigenen Produktivitätssteigerung benutze ich bewährte Hintergrundbilder, die würden dann auch zum Wettbewerb gehen, so kann der Konstrukteurskollege die Sachen dann aber ohne schwersten und irreparablen Imageschaden nicht weitergeben, der vermeintliche Produktivitätsgewinn geht dann mit Paint wieder drauf.
Auch meine 2d-Zeichnungen haben Wasserzeichen, optische Täuschungen.... Nicht selten sind Konstrukteure aber glücklich, wenn sie an ihre eigenen Daten wieder herankommen, vorteilhaft, wenn die Konkurrenz die wenigstens noch hat. So kann man dort anrufen, ob die die geklauten Daten noch haben und ob sie für einen selbst evtl. die Teile fertigen können.
------------------ - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |