| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Veranstaltung zu Produktlebenszyklus-Management zeigt durchgängige Prozesse, Trends in der digitalen Fertigung und Template zur schnellen PLM-Einführung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maßstab auf Zeichnung (2302 mal gelesen)
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bin Neuling auf Solid Edge. Das Erste was mir auffällt ist wie kompliziert es it den Maßstab auf das Blatt zu bekommen. Wie geht das? Ich bin in der Vorlage und bearbeite den Block des Schriftfelsed. Dort kann ich den Test des Maßstabes anklicken und Variablen verknüpfen. Bloß welche denn? Wo stehen die? Aus Zeichnungsansicht oder Indesreferenz? Kann mir da jemand helfen? ------------------ Schacka Du schaffst das!
[Diese Nachricht wurde von focko am 29. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Markus, danke für die schnelle Hilfe, jedoch hab ich Aktuelle Zeichnungsdatei nicht. Ich habe "Aus aktivem Dokument" Und da gibt es nur "Blattskalierung", aber das ist es nicht. Gibt es da noch was anderes? Ich habe was von einem Makro gelesen. Ich bin aber eher enttäuscht dass sowas nötig ist. Das geht doch bestimmt auch einfacher, oder? ------------------ Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: ... jedoch hab ich Aktuelle Zeichnungsdatei nicht. Ich habe "Aus aktivem Dokument" Und da gibt es nur "Blattskalierung", ...
Genau das meinte ich! Was gefällt Dir an der Blattskalierung denn nicht? Einfacher als ein Eigenschaftstext geht es ja wohl kaum. Ab ST6 sind die mitgelieferten DIN Vorlagen sogar entsprechend angepasst. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|