Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  API - Freigegebene Teile auf Verfügbar setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  API - Freigegebene Teile auf Verfügbar setzen (1915 mal gelesen)
ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 21. Okt. 2013 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder,

ich suche einen Weg "Freigegeben"e Teile per VB.NET wieder auf "Verfügbar" zu setzen (Insight wird nicht verwendet, alles Datei basiert).
Eine Lösung über einen Registry-Wert im DEBUG-Key von SolidEdge habe ich gefunden, dazu müsste ich aber immer Solid Edge beenden, anschließend neu starten und die grade geöffnete Baugruppe wieder neu laden, damit der Eintrag greift. Hier der Code der den Eintrag setzt bzw. löscht:

Code:

    Private Sub sbDebugRegKeyOn(ByRef intVersion As Integer)

        Dim regKey As RegistryKey = My.Computer.Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version " & intVersion.ToString & "\Debug", True)

        Try
            regKey.SetValue("DocMgmt_OverrideStatusCheckForFileAccess", 1, RegistryValueKind.DWord)
            regKey.Close()
        Catch ex As Exception
            Console.WriteLine(ex.Message)
        End Try

    End Sub

    Private Sub sbDebugRegKeyOff(ByRef intVersion As Integer)
        Dim regKey As RegistryKey = My.Computer.Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version " & intVersion.ToString & "\Debug", True)

        Try
            regKey.DeleteValue("DocMgmt_OverrideStatusCheckForFileAccess")
            regKey.Close()
        Catch ex As Exception
            Console.WriteLine(ex.Message)
        End Try

    End Sub


Ich würde lieber die Dateieigenschaften mit einem FILE-Object manipulieren (die SolidEdge PowerToys von Jason Newell sind auf dem Rechner). Im Explorer funktioniert das ja wunderbar mit den PowerToys. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Ich will damit nicht bösartiges anstellen. Das Makro trägt für ein geöffnetes Assembly in alle Vorkommnisse (auch rekursiv für Unterbaugruppen) diverse Informationen in die Eigenschaften der Dateien ein (falls da noch nix drinsteht  ), die z.B. aus dem Dateinamen und dem Speicherort abgeleitet werden. Einige heruntergeladene Kaufteile sind aber immer wieder mal auf "Released" gesetzt, und dann ist es Essig mit eintragen.

Also, kennt jemand eine Möglichekit den Status über ein FILE-Object zu ändern? Geht das auch ohne PowerToys?

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

[Diese Nachricht wurde von ckunkel72 am 21. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Okt. 2013 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Da könnte es noch ein Makro im Cutsom-Ordner geben. Habe aber im Moment keinene SE-Rechner an.

StatusChanger

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 22. Okt. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

das Makro gibt's da nicht mehr. Ich habe es zwar, aber leider ohne Quellcode.

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 22. Okt. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


Du kannst Dir von meiner Homepage das kostenlose Makro SE_Status herunter laden.
Ich lasse damit nicht nur von einer Datei sondern auch über ein ganzes Verzeichnis das Ändern des Status zu.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 22. Okt. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

deine Homepage und das Makro kenne ich natürlich. Auf meiner privaten Homepage habe ich sogar einen Link zu deiner Seite.
Aber Du veröffentlichst deinen Quellcode ja auch nicht  .
Ich suche nach einer Möglichkeit die Files während der Ausführung meines Makros zu entsperren, und nicht vorher alle durchzusehen bzw. manuell zu entsperren.
Ich habe mittlerweile per PN einen guten Tipp bekommen. Ich denke ich kriege das so hin.

Trotzdem Danke

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

[Diese Nachricht wurde von ckunkel72 am 22. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Okt. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck doch mal in das OpenSave Makro. Das berücksichtigt sowas doch.
Und es ist auch nicht geheim 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 22. Okt. 2013 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


vorher war ich unterwegs und konnte Dir nur rasch eine Antwort geben.

Die Zeile im API Code die den Status ändert lautet bei mir ungefähr so:

                objSEProps.Item("ExtendedSummaryInformation").Item("Status").Value = gewünschter Statuswert von 0 bis 5

Achtung: das war aber noch ein altes VB6 Makro, d.h. der Syntax könnte geringfügig anders sein.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 22. Okt. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

daher hab ich ja den Trick mit dem Wert im Debug Key.

Hallo Wolfgang,

dann benutzt du ja aber eine SE-Objekt zum manipulieren der Eigenschaft oder? Die Eigenschaft habe ich auch schon auf igDocumentStatus.Available gesetzt, aber für Released Teile geht das anscheinend nur mit dem Wert im Debug-Key. Ich suche ja eine Möglichkeit das über ein Filesystemu machen.
Aber trotzdem Danke.

Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit genannt bekommen mit der es wahrscheinlich klappt. Falls das so ist gebe ich hier gerne nochmal Rückmeldung. Mein Helfer war sich nicht sicher, ob er sein Wissen öffentlich machen darf.
Ich war mir auch nicht sicher, ob ich hier so eine Frage stellen darf 

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 22. Okt. 2013 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde mal sagen, Fragen stellen sollte man immer dürfen.
Ob es immer Antworten darauf gibt, das ist schon wieder eine ganz andere Frage.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz