| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Workshop: Model Based Systems Engineering | Systeme besser planen im Maschinen- und Anlagenbau, eine Veranstaltung am 14.10.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrungen platzieren (1856 mal gelesen)
|
haner82 Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2013 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benutze SolidEdge St5 und habe ein Modell eines einfachen Zylinders erstellt. Dieser soll an beiden Stirnseiten, jeweils 4 Bohrungen besitzen, die relativ zueinander im 90° Winkel positioniert sind. Die 4 Bohrungen der einen Stirnseite müssen auf einer Achse mit den 4 auf der anderen Stirnseite liegen. Auf der einen Stirnseite habe ich die 4 Bohrungen problemlos platziert, weiß nun aber nicht wie ich das auf der anderen Seite mache, dass Sie mit den anderen 4 in je einer Achse liegen. Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte. MfG haner82 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Okt. 2013 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haner82
Such mal nach "stabilen Profilen" hier im Forum oder nimm den Spiegelbefehl Bist du Student im ersten Semester? ohne Praxiserfahrung ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |