Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Formel für Dokumentname richtig einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Formel für Dokumentname richtig einstellen (2167 mal gelesen)
psytis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von psytis an!   Senden Sie eine Private Message an psytis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für psytis

Beiträge: 79
Registriert: 27.11.2006

Windows 7 Enterprise 64bit
SolidEdge ST3 x64<P>Hardware: HP Z600
Intel xeon X5650 @ 2,67 GHz (6x)
24GB DDR3 ram
Nvidia Quadro 4000
300 GB SSD

erstellt am: 18. Okt. 2013 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und guten Morgen,

ich habe versucht den Anzeigenamen in der Edgebar etwas anzupassen, nur der Dateiname ist etwas nichtssagend.
ich habe also die Formel geändert in "[Artikel_Nr] / [Dateiname]" und habe mir eigentlich erhofft, dass wenn in dem Feld "Artikel_Nr" nichts eingetragen ist, auch nichts angezeigt wird, aber da bekomme ich dann immer "Artikel_Nr / xyz.irgendwas" dazu wird mir bei den meisten Teilen dann nochmal der Dateiname in Klammer angezeigt, also "Artikel_Nr / xyz.par (xyz.par)".
bei den Teilen mit Artikel_Nr scheint es richtig zu funktionieren, da bekomm ich zb "123456 / blablabla.par" angezeigt.

weiß jemand wie ich das einstellen muss, dass wenn nichts drinn steht auch ncihts angezeigt wird? mit dem "/" vor dem Dateinamen kann ich leben.

achja, wir verwenden ST5.

vielen Dank schon mal für die Hilfe.

[Diese Nachricht wurde von psytis am 18. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Okt. 2013 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psytis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe stehen [Dateinamen]; [Titel]

Damit ist immer der Dateiname als nichtssagende eindeutige Nummer und der Titel, so er denn ausgefüllt ist, dabei,  ist der Titel leer erscheint "Titel".

Mehr/breiter macht selbst auf meinem großen Monitor keinen Sinn, da der Platzverlust zu groß ist und es unübersichtlich wird.

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

psytis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von psytis an!   Senden Sie eine Private Message an psytis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für psytis

Beiträge: 79
Registriert: 27.11.2006

Windows 7 Enterprise 64bit
SolidEdge ST3 x64<P>Hardware: HP Z600
Intel xeon X5650 @ 2,67 GHz (6x)
24GB DDR3 ram
Nvidia Quadro 4000
300 GB SSD

erstellt am: 18. Okt. 2013 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will ja nicht mehr angezeigt bekommen, ich will ja eigentlich weniger da stehn haben.
am meisten stört ja dass er mir da nochmal den Dateinamen in Klammer schreibt und am besten wäre wenn statt "Artikel_Nr" gar nichts angezeigt wird wenn nichts drinnsteht.
kann man das nicht einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 18. Okt. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psytis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo psytis.

Gar nichts Anzeigen ist in SE dann die Eigenschaft Anzeigen.
Das umgehst Du, indem Du in deiner Vorlage bei der Eigenschaft Artikel_Nr ein Zeichen einträgst. Das kann ja ein - oder ein / sein. Wenn ein Leerzeichen eingetragen wird, kommt wieder dein beschriebens Verhalten.
Der Dateiname in Klammern ist wahrscheinlich ein Notanker in SE.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

psytis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von psytis an!   Senden Sie eine Private Message an psytis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für psytis

Beiträge: 79
Registriert: 27.11.2006

Windows 7 Enterprise 64bit
SolidEdge ST3 x64<P>Hardware: HP Z600
Intel xeon X5650 @ 2,67 GHz (6x)
24GB DDR3 ram
Nvidia Quadro 4000
300 GB SSD

erstellt am: 18. Okt. 2013 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, das mir dann "nichts" angezeigt wird, fällt also weg, ich kann jetzt nicht alle Dateien durchforsten und ein Leerzeichen eintragen.
aber was ist mit dem "Notanker" ? kann man das nicht irgendwo deaktivieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Okt. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psytis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde zumindest den Dateinamne anzeigen lassen .... alles andere ist ja Zusatz ..... und Zusätze unsauber ausfüllen sollte für einen Konstrukteur ein absolutes NoGo sein ....

Eine Leerstelle in den Optionen siehst du nicht und wunderst dich in nem Jahr das SE irgendwelchen Mist anzeigt ... arbeite sauber dasnn ahst du diuese Probleme nicht ...

Das größte Problem sitzt (meist) vor dem Monitor

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 18. Okt. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psytis 10 Unities + Antwort hilfreich

KEIN Leerzeichen!

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

psytis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von psytis an!   Senden Sie eine Private Message an psytis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für psytis

Beiträge: 79
Registriert: 27.11.2006

Windows 7 Enterprise 64bit
SolidEdge ST3 x64<P>Hardware: HP Z600
Intel xeon X5650 @ 2,67 GHz (6x)
24GB DDR3 ram
Nvidia Quadro 4000
300 GB SSD

erstellt am: 18. Okt. 2013 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Ich würde zumindest den Dateinamne anzeigen lassen .... alles andere ist ja Zusatz ..... und Zusätze unsauber ausfüllen sollte für einen Konstrukteur ein absolutes NoGo sein ....

Eine Leerstelle in den Optionen siehst du nicht und wunderst dich in nem Jahr das SE irgendwelchen Mist anzeigt ... arbeite sauber dasnn ahst du diuese Probleme nicht ...

Das größte Problem sitzt (meist) vor dem Monitor

VG

Bernd


"das sieht man eh nicht auf dem Ausdruck"
"das machen die in der Produktion schon selber"
"wichtig ist nur, dass die Stückliste stimmt"
"das haben wir immer so gemacht"

und das beste...
"im Vertrag steht nicht, dass die Anlage funktioniert"

das sind so meine Highlights zum Thema "sauber arbeiten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BadBerni
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BadBerni an!   Senden Sie eine Private Message an BadBerni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BadBerni

Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2013

SE ST4

erstellt am: 23. Okt. 2013 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psytis 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Anlage haben wir jetzt so nicht, aber bei den restlichen Zitaten hab ich ein schlimmes Déjà-vu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Du möchtest dein Potenzial ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 23. Okt. 2013 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psytis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Psytis,

ich denke, ich versteh was Du meinst.
Dbzgl. haben wir mal eine Call aufgemacht:

hiermit erhalten Sie aktuelle Informationen zu ihrer Supportanfrage.

Stichwort:  Formel für Dokumente im PathFinder
Callnummer:  T19226/IR1922576
Produkt:    SOLID EDGE Classic für Teamcen
Status:      beim Hersteller

Bis Dato habe ich noch keine Positive Rückmeldung...

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz