| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Model Based Systems Engineering: Eine perfekte Methode zur Systementwicklung, auch für Startups und KMUs im Maschinen- und Anlagenbau, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Logfilepath ermitteln (1751 mal gelesen)
|
ckunkel72 Mitglied CAD Konstruktion Maschinenbau

Beiträge: 183 Registriert: 20.02.2013 Windows 10 Pro x64 SolidEdge ST9 MP5 Visual Studio Community 2017
|
erstellt am: 02. Okt. 2013 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mal wieder. Ich habe versucht über die GetGlobalParameter-Methode http://dl2.plm.automation.siemens.com/solidedge/api/sesdk_ web/SolidEdgeFramework~Application~GetGlobalParameter.html des Application Objects den Pfad der Log Dateien zu ermitteln "LogFilesLocation" (in den SE-Optionen unter Dateiablagen -> Protokolldateien zu finden). Leider bekomme ich hier nur einen leeren String zurück. Versuche ich andere Parameter, z.B. AdminFileLocation erhalte ich aber Werte. Prinzipiell sollte mein Prozeduraufruf also stimmen. Hier der Code für die Funktion: Code:
Function fnLogFilePath() As String Dim constValue As SolidEdgeFramework.ApplicationGlobalConstants Dim objLogpath As Object = Nothing 'constValue = SolidEdgeFramework.ApplicationGlobalConstants.seApplicationGlobalAdminFileLocation constValue = SolidEdgeFramework.ApplicationGlobalConstants.seApplicationGlobalLogFilesLocation pobjSEApp.GetGlobalParameter(constValue, objLogpath) fnLogFilePath = objLogpath.ToString & "\Logfile_Export_" & Replace(Microsoft.VisualBasic.Now.ToString, ":", "") & ".txt" Return fnLogFilePath End Function
pobjSEApp ist eine Globale Variable mit dem Verweis zum SolidEdgeApplication Object. Funktioniert der Code bei anderen? (wenn die Globale Variable vorher gefüttert wird ) Oder hat schon mal jemand den Pfad der Log Dateien erfolgreich ermittet? Gruß Christian ------------------ Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.
http://c-k-m.info [Diese Nachricht wurde von ckunkel72 am 03. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wksyspro Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 03. Okt. 2013 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ckunkel72
Hallo Christian, das Verhalten kann ich leider nur bestätigen. Allerdings kannst Du Dir den Wert auch direkt über die Registry beschaffen: Code:
Dim logFilesLocation As String = CStr(My.Computer.Registry.GetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 106\Global","LogFileDir",""))
------------------ Viele Grüße, Wolfgang Kunert www.wksyspro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ckunkel72 Mitglied CAD Konstruktion Maschinenbau

Beiträge: 183 Registriert: 20.02.2013 Windows 10 Pro x64 SolidEdge ST9 MP5 Visual Studio Community 2017
|
erstellt am: 03. Okt. 2013 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfgang, Danke für die Bestätigung. Ich war schon am zweifeln. Leider muss ich dann aber erst noch ermitteln, welche SE Version eingesetzt wird. So ein Umstand... Code:
Function fnLogFilePath(ByRef objSEApplication As SolidEdgeFramework.Application) As String 'Der folgende Code geht leider nicht: 'Dim constValue As SolidEdgeFramework.ApplicationGlobalConstants 'Dim objLogpath As Object = Nothing 'constValue = SolidEdgeFramework.ApplicationGlobalConstants.seApplicationGlobalLogFilesLocation 'objSEApplication.GetGlobalParameter(constValue, objLogpath) 'fnLogFilePath = objLogpath.ToString & "\Logfile_Export_" & Replace(Microsoft.VisualBasic.Now.ToString, ":", "") & ".txt" 'Deshalb die andere Lösung Dim strVersion As String strVersion = "Version " & Split(objSEApplication.Version, ".")(0) fnLogFilePath = CStr(My.Computer.Registry.GetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\" & strVersion & "\Global", "LogFileDir", "")) & "\Logfile_Export_" & Replace(Microsoft.VisualBasic.Now.ToString, ":", "_") & ".txt" Return fnLogFilePath End Function
Gruß Christian ------------------ Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert. http://c-k-m.info [Diese Nachricht wurde von ckunkel72 am 03. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |