| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| What's new in Solid Edge 2025, ein Webinar am 04.12.2024
|
Autor
|
Thema: Querschnitt der Skizzierebene einbeziehen (1570 mal gelesen)
|
Dangro86 Mitglied Designingenieur
Beiträge: 12 Registriert: 15.11.2012 Draftsight V1R3 Solidworks 2011 premium Inventor 2011 Prof. Alibre V13 Prof. Solid Edge ST5
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen liebe Solid Edge-User Ich habe folgende Frage. Gibt es in Solid Edge die Möglichkeit, sozusagen den Querschnitt der Ebene, auf welcher die Skizze liegt in die Skizze einzubeziehen? Habe zum besseren Verständnis ein Bild angefügt. Für Hilfestellungen bedanke ich mich bereits bestens!
Grüsse Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dangro86
Hallo Danny, wenn Du die Ebene separat erstellst kannst Du die Schnittkurve zwischen Ebene und Fläche generieren, den Befehl findest Du unter dem Reiter Flächenmodellierung -> Kurven -> Schnittkurve.. die dadurch entstehende 3D-Kurve kannst du dann in der Skizze, die Du auf der selben Ebene erstellst, einbeziehen. Ein direktes Einbeziehen funktioniert m.W. nicht. Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dangro86 Mitglied Designingenieur
Beiträge: 12 Registriert: 15.11.2012 Draftsight V1R3 Solidworks 2011 premium Inventor 2011 Prof. Alibre V13 Prof. Solid Edge ST5
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kurzpa Mitglied Selbständiger Konstrukteur / Lehrer für technische Zeichner/Detailkonstrukteure
Beiträge: 126 Registriert: 17.10.2010 FujitsuSiemens Celsius H920 Win7 64bit Solid Edge ST2/ST3/ST4/ST5 AUTODESK Produkt Design Suite PTC ProE WF4 MathCAD15+Prime2.0
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dangro86
hallo! markus war schneller als ich! GG nein leider funktioniert das noch nicht so gut wie bei inventor! eine zweite möglichkeit wäre die basis in synchronous zu machen und den befehl livesection zu verwenden. zurück ins sequentiell und dann kannst du die livesection in der skizze projizieren. ich weiß, nicht sehr vorteilhaft, aber manchmal eben doch anwendbar... lg patrick ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme die nicht fragen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |