| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrungen im Assembly setzen. Andere Bohrungen dabei einbeziehen... (1364 mal gelesen)
|
sNoWmaX Mitglied Student/Maschinenbau
|
erstellt am: 26. Aug. 2013 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Leute, ich muß eine verschraubbare Platte auf einen INA-Linearführungswagen setzen. Ich möchte nun im Assembly in die Platte Bohrungen setzen und dabei die schon vorhandenen Gewindebohrungen im Wagen zum Positionieren der neuen Bohrungen nutzen. Wie kann ich es erreichen das ich die Gewindebohrungen zum Positionieren der neuen "fangen" kann? Hab ST5 MP7. Vielen Dank schon mal und viele Grüße... Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bergsepp Mitglied Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles
Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 11 Pro 64bit 13th Gen Intel(R) 64 GB 3000 MHz NVIDIA RTX A4000 CAD SE2024 MP4 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 27. Aug. 2013 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sNoWmaX
Hallo Max, die Teile müssen aktiviert sein, damit du Bohrungen bzw. Gewinde einbeziehen kannst. ------------------ Gruß Bergsepp --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Aug. 2013 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hmm, so einfach ist es glaub ich nicht. Von ST2 weiss ich noch das es da irgendeine Funktion gab, da musste man zuerst die einzubeziehenden Formelemente auswählen und dann konnte man erst die Kanten "fangen"... Diese Funktion find ich in ST5 nicht mehr... Also mit aktivieren komm ich jedenfalls nicht weiter, wenn es doch so gehen sollte mach ich immer noch was falsch. Teile sind aktiviert, ich klicke auf Bohrung und dann auf die Fläche auf welche die Bohrung plaziert werden soll. Aber ich Kanten kann ich keine "fangen"... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Aug. 2013 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sNoWmaX
Zitat: Original erstellt von sNoWmaX: Wie kann ich es erreichen das ich die Gewindebohrungen zum Positionieren der neuen "fangen" kann?
Die Option "Peer Kante Lokalisieren" aktivieren. Die Geometrie kann nicht direkt gefangen werden. Entweder mit Einbeziehen Geometrie übernehmen oder Beziehungebefehle nutzen und zu den anderen Bohrungen setzen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Aug. 2013 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|