Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Abmessung der Baugruppe in X, Y und Z

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Abmessung der Baugruppe in X, Y und Z (1804 mal gelesen)
QuickMick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von QuickMick an!   Senden Sie eine Private Message an QuickMick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QuickMick

Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2004

Intel(R) Xeon(R) E2274G CPU @ 4 GHz
32GB RAM
NVIDEA Quadro P2200
2x DELL 32" 2560x1440
Space Explorer
Windows 10 Pro 21H2 64-bit
Solid Edge 223.00.01.005 x64
Hitteam active.plot

erstellt am: 19. Aug. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir müssen bei Ersatzteillieferungen nach China immer mehr Zusatzinformationen für den Zoll liefern.
Die max. Abmessung der Baugruppe in X, Y und Z möchte ich daher auf der DFT Zusammenstellung automatisch generieren lassen.
Ändert man die BG sollten sich die Werte aktualisieren.

Kann man dieses mit SE erreichen?

Oder braucht man ein Makro?

------------------
Mit konstruktivem Gruß
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Aug. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QuickMick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,


siehe mein Hauptmaße-Makro.
Kostenlos auf meiner HP unter Solid Edge zu finden.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

QuickMick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von QuickMick an!   Senden Sie eine Private Message an QuickMick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QuickMick

Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2004

Intel(R) Xeon(R) E2274G CPU @ 4 GHz
32GB RAM
NVIDEA Quadro P2200
2x DELL 32" 2560x1440
Space Explorer
Windows 10 Pro 21H2 64-bit
Solid Edge 223.00.01.005 x64
Hitteam active.plot

erstellt am: 19. Aug. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

das hatte ich schon heute Vormittag bei meiner Recherche versucht, jedoch hat unser Virenscanner gezickt (Siehe e-mail).
Nach Deiner Beschreibung habe ich es so verstanden, daß man im ASM PMI-Maße anzieht und diese dann ausliest.

Noch lieber wäre mir jedoch eine automatische Lösung.

Hat noch jemand eine Idee?

------------------
Mit konstruktivem Gruß
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Aug. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QuickMick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,


ja, das Makro zieht bis zu 5 Maße oder Variablen aus der ASM heraus und trägt sie in die Eigenschaft Deiner Wahl ein.
Außerdem kannst Du nach Ausführung auch automatisch Speichern lassen,
und das Makro als Speichern-Befehl nutzen.

In einem ASM musst Du die Maße entsprechend Deiner INI erzeugen, in einem Teil oder Blechteil wird, wenn keine Maße vorahnden sind, eine rechteckige, umschreibende Box genommen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

QuickMick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von QuickMick an!   Senden Sie eine Private Message an QuickMick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QuickMick

Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2004

Intel(R) Xeon(R) E2274G CPU @ 4 GHz
32GB RAM
NVIDEA Quadro P2200
2x DELL 32" 2560x1440
Space Explorer
Windows 10 Pro 21H2 64-bit
Solid Edge 223.00.01.005 x64
Hitteam active.plot

erstellt am: 20. Aug. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

jetzt konnte ich es mir auch runterladen und einsetzen 

Das mit der "Box" im par ist genau das was ich mir auch im ASM vorstelle.
Geht das im ASM technisch nicht?

------------------
Mit konstruktivem Gruß
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 20. Aug. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QuickMick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,


ob das geht? Mir ist damals auf die Schnelle keine Methode aufgefallen, mit der ich einfach die Baugruppenhülle abfragen hätte können.
Sonst hätte ich diese Funktionalität sofort eingebaut.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

QuickMick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von QuickMick an!   Senden Sie eine Private Message an QuickMick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QuickMick

Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2004

Intel(R) Xeon(R) E2274G CPU @ 4 GHz
32GB RAM
NVIDEA Quadro P2200
2x DELL 32" 2560x1440
Space Explorer
Windows 10 Pro 21H2 64-bit
Solid Edge 223.00.01.005 x64
Hitteam active.plot

erstellt am: 20. Aug. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade

Wenn man im Draft eine Hauptansicht erstellen möchte, so erscheint erstmal ein Rechteck mit den maximalen Ausprägungen.
Da ich vom Programmieren jedoch keine Ahnung habe, weiß ich nicht ob man solche Funktionen oder Werte anzapfen kann.

------------------
Mit konstruktivem Gruß
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz