Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST5 .asm öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST5 .asm öffnen (1652 mal gelesen)
Inotec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inotec an!   Senden Sie eine Private Message an Inotec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inotec

Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2007

Core2QuadQ6600
3GB RAM Kingston DDR2 PC800
MSI NX550GTS

erstellt am: 26. Jun. 2013 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich beim Öffnen einer asm- Datei das DVD- Laufwerk öffnet und ich aufgefordert werde einen Datenträger einzulegen... ausschliesslich beim Öffnen von asm- Dateien.

Kennt einer das Problem und weiss evtl. wie man es wieder beseitigen kann? Unsere Hotline hat nur gelacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 26. Jun. 2013 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inotec 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ich habe seit kurzem das Problem, ...

Und was hast Du am Rechner geändert?

>>und ich aufgefordert werde einen Datenträger einzulegen...

Das klingt auf den ersten Blick nach einer korrupten Installation, sei es ein Fehler in der Windows-Registry oder eine defekte Festplatte.

Falls Dir niemand eine einfachere Lösung anbieten kann, würde ich die Festplatte mal auf defekte Sektoren prüfen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris01
Mitglied
CAD-Aministrator


Sehen Sie sich das Profil von Chris01 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris01

Beiträge: 100
Registriert: 08.02.2011

Intel Xeon E5-1620 3.70GHz
16GB RAM, NVIDIA Quadro K2000
Windows 10 (x64)
Solid Edge 2022 MP11
SMAP3D PDM 2020

erstellt am: 27. Jun. 2013 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inotec 10 Unities + Antwort hilfreich

SE merkt sich ja den letzten Pfade von dem Dateien geöffnet wurden.

Ich hab mal eine ASM von einer DVD geöffnet, beim nächsten öffnen einer Datei hat Solid Edge natürlich auf das leere Laufwerk zugegriffen und es geöffnet. Aber das es ausschließlich bei ASM und bei jedem Öffnen passiert, hört sich nach defekter Registry an.

------------------
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 27. Jun. 2013 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inotec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Inotec:
Tach zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich beim Öffnen einer asm- Datei das DVD- Laufwerk öffnet und ich aufgefordert werde einen Datenträger einzulegen...


Bei Öffnen in Solid Edge, aus dem Explorer oder in beiden Fällen?

pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inotec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inotec an!   Senden Sie eine Private Message an Inotec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inotec

Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2007

Core2QuadQ6600
3GB RAM Kingston DDR2 PC800
MSI NX550GTS

erstellt am: 28. Jun. 2013 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach,

so ich habe das Problem gebannt... total banal... ich muss Ausversehen links auf der Edgebar mit dem Mausrad den Pfad verstellt haben und so auf das DVD Laufwerk gesprugen sein... und so hat Solid Edge jedesmal beim Öffnen einer asm- Datei auf das Laufwerk zugreifen wollen....

Total banal... aber genauso nervig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz