| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge Basis Konstruktion Schulung - 5-tägige Schulung für Einsteiger, ein Seminar am 10.11.2025
|
Autor
|
Thema: Solid Edge ST5 .asm öffnen (1675 mal gelesen)
|
Inotec Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 13.11.2007 Core2QuadQ6600 3GB RAM Kingston DDR2 PC800 MSI NX550GTS
|
erstellt am: 26. Jun. 2013 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich beim Öffnen einer asm- Datei das DVD- Laufwerk öffnet und ich aufgefordert werde einen Datenträger einzulegen... ausschliesslich beim Öffnen von asm- Dateien. Kennt einer das Problem und weiss evtl. wie man es wieder beseitigen kann? Unsere Hotline hat nur gelacht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
|
erstellt am: 26. Jun. 2013 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Inotec
>>ich habe seit kurzem das Problem, ... Und was hast Du am Rechner geändert? >>und ich aufgefordert werde einen Datenträger einzulegen... Das klingt auf den ersten Blick nach einer korrupten Installation, sei es ein Fehler in der Windows-Registry oder eine defekte Festplatte. Falls Dir niemand eine einfachere Lösung anbieten kann, würde ich die Festplatte mal auf defekte Sektoren prüfen. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris01 Mitglied CAD-Aministrator
Beiträge: 100 Registriert: 08.02.2011 Intel Xeon E5-1620 3.70GHz 16GB RAM, NVIDIA Quadro K2000 Windows 10 (x64) Solid Edge 2022 MP11 SMAP3D PDM 2020
|
erstellt am: 27. Jun. 2013 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Inotec
SE merkt sich ja den letzten Pfade von dem Dateien geöffnet wurden. Ich hab mal eine ASM von einer DVD geöffnet, beim nächsten öffnen einer Datei hat Solid Edge natürlich auf das leere Laufwerk zugegriffen und es geöffnet. Aber das es ausschließlich bei ASM und bei jedem Öffnen passiert, hört sich nach defekter Registry an. ------------------ Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker
Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 27. Jun. 2013 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Inotec
Zitat: Original erstellt von Inotec: Tach zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass sich beim Öffnen einer asm- Datei das DVD- Laufwerk öffnet und ich aufgefordert werde einen Datenträger einzulegen...
Bei Öffnen in Solid Edge, aus dem Explorer oder in beiden Fällen? pablo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Inotec Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 13.11.2007 Core2QuadQ6600 3GB RAM Kingston DDR2 PC800 MSI NX550GTS
|
erstellt am: 28. Jun. 2013 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach, so ich habe das Problem gebannt... total banal... ich muss Ausversehen links auf der Edgebar mit dem Mausrad den Pfad verstellt haben und so auf das DVD Laufwerk gesprugen sein... und so hat Solid Edge jedesmal beim Öffnen einer asm- Datei auf das Laufwerk zugreifen wollen.... Total banal... aber genauso nervig! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |