| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Flachstahl schräg kanten (1876 mal gelesen)
|
Sed Mitglied

Beiträge: 193 Registriert: 05.06.2006 neuerdings ST4 AutoCAD 2012
|
erstellt am: 24. Jun. 2013 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich schildern: Ich möchte einen Winkel darstellen, der aus einem Flacheisen gekantet werden soll, bei dem das Werkzeug aber nicht senkrecht zur Längsachse steht, sonder um ca. 30° gedreht. Der Bug verhält sich dann ja leider nicht so ganz einfach. Zumindest wenn ich das Teil so zeichne wie ich mir das vorstelle und die Kanten dann verrunde, bleiben Kanten die in der Realität sicher nicht da sind. Kann mir hierbei jemand einen hilfreichen Tip geben?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4734 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 24. Jun. 2013 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sed
|
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater

|
erstellt am: 24. Jun. 2013 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sed
Also einen ein Flachstahl, welches 90° nach oben gekantet ist, aber die Kantlinie ist um 30° zur Längsachse verdreht. Wenn das so ist, wird die Lasche, welche nach oben gebogen werden soll auch 30° zur Seite zeigen. Versuche es mal im Blech. Zeichne eine Lasche mit den Maßen deines Flacheisens und dann kannst Du mit Biegung hinzufügen die entsprechende Biegekante bestimmen. (Siehe ScheetMetal2.PDF) ------------------ Markus Birzite mb@hitteam.de http://www.hitteam.de SIE verwalten IHRE Dokumente! [Diese Nachricht wurde von mad-gapun am 24. Jun. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von mad-gapun am 26. Jun. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Sed Mitglied

Beiträge: 193 Registriert: 05.06.2006 neuerdings ST4 AutoCAD 2012
|
erstellt am: 26. Jun. 2013 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|