| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version, ein Webinar am 10.12.2024
|
Autor
|
Thema: SE ST3 startet nicht mehr (2203 mal gelesen)
|
TiMe Mitglied Lehrer
Beiträge: 3 Registriert: 19.06.2013 i5, 2,4 Ghz, Win 7 Prof 64 Bit, 8GB RAM
|
erstellt am: 19. Jun. 2013 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebe CAD-Profis! Habe mit meinem ST3 bisher keine Probleme gehabt. Seit kurzer Zeit kann ich es nicht mehr starten. Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Programme sind keine neuen dazugekommen. Einziges "Großereignis" war ein Defrag. Fehlermeldung siehe Screenshot - Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
|
erstellt am: 19. Jun. 2013 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TiMe
Ich konnte aus Bild rauslesen das sie noch kein einziges Update gemacht haben. Bei der ST3 gibt es aber schon 12 Updates vielleicht beheben die das Problem! MFG Jürgen ------------------ MFG Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 19. Jun. 2013 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TiMe
Hallo TiMe, beim Installieren von Solid Edge ist es wichtig das die Benutzerkontensteuerung (UAC) ausgeschaltet ist. Alternativ kann man Solid Edge auch in einen anderen Pfad als C:\Program Files installieren, dort gibt es dann die Beschränkungen der UAC auch nicht. Du verlierst beim Neuinstallieren keine deiner Benutzereinstellungen, da diese in der Registry gespeichert werden. Du mußt lediglich deine Vorlagen und ein paar Einstellungsdateien wie die Material.mtl sichern, dass auch nur wenn Du diese behalten willst. Solid Edge installiert diese aber auch immmer wieder mit dazu. Das von Jürgen erwähnte Maintenance Pack solltest Du aber auch danach noch installieren. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
|
erstellt am: 19. Jun. 2013 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TiMe
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Jun. 2013 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TiMe
Den Link blockt mein Virenscanner. Vielleicht hat es nur damit zu tun, dass SE eben nicht an die Datei rankommt, wie es möchte. Oder es gab ein MS Update, dass schiwerigkjeiten macht. Das kommt schon vor. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TiMe Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 21. Jun. 2013 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke schonmal für die Tipps. Da ich mit einer Academic-Version arbeite, habe ich nur MP3 mit dabei. Ein download ist wohl daher auch nicht möglich. Zumindest finde ich auf der Siemens-Seite nichts und "inoffizielle" DL darf ich nicht vornehmen (Schul-PC!). Bis vor 2 Wochen lief SE ja noch fehlerfrei Nach dem Update MP3 startet es weiterhin nicht. Wo könnte ich noch ansetzen, außer eine Neuinstallation von Win7? System habe ich schonmal zurückgesetzt, SE funktionierte kurzfristig wieder und seit 5 Tagen, gleiches Problem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 21. Jun. 2013 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TiMe
Hallo, hast Du schon deine User - Registry gelöscht? Unter Umständen sind irgendwelche Einstellungen verkehrt und erlauben den Start nicht. HKCU-Software-Unigraphics-SolidEdge v103 löschen und nochmals probieren. Achtung natürlich: jede Arebit in der Registry auf eigene Gefahr! mfg Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TiMe Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 23. Jun. 2013 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von wolha:
Danke für deinen Hinweis, Wolfgang, habe ich so ausprobiert und leider keinen Erfolg damit gehabt. Werde wohl über eine Neuinstallation nachdenken. Danke allen für die Tipps.
[Diese Nachricht wurde von TiMe am 23. Jun. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |