Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE ST3 startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
  
PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version, ein Webinar am 10.12.2024
Autor Thema:  SE ST3 startet nicht mehr (2203 mal gelesen)
TiMe
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von TiMe an!   Senden Sie eine Private Message an TiMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TiMe

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013

i5, 2,4 Ghz, Win 7 Prof 64 Bit, 8GB RAM

erstellt am: 19. Jun. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


se-prob.jpg

 
Liebe CAD-Profis! Habe mit meinem ST3 bisher keine Probleme gehabt. Seit kurzer Zeit kann ich es nicht mehr starten. Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Programme sind keine neuen dazugekommen.
Einziges "Großereignis" war ein Defrag. Fehlermeldung siehe Screenshot - Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

js12893
Mitglied
Solid Edge Administrator


Sehen Sie sich das Profil von js12893 an!   Senden Sie eine Private Message an js12893  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für js12893

Beiträge: 227
Registriert: 08.04.2013

SE V20-SE2020

erstellt am: 19. Jun. 2013 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TiMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte aus Bild rauslesen das sie noch kein einziges Update gemacht haben.
Bei der ST3 gibt es aber schon 12 Updates vielleicht beheben die das Problem!

MFG
Jürgen

------------------
MFG
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4690
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 19. Jun. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TiMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TiMe,

beim Installieren von Solid Edge ist es wichtig das die Benutzerkontensteuerung (UAC) ausgeschaltet ist. Alternativ kann man Solid Edge auch in einen anderen Pfad als C:\Program Files installieren, dort gibt es dann die Beschränkungen der UAC auch nicht.
Du verlierst beim Neuinstallieren keine deiner Benutzereinstellungen, da diese in der Registry gespeichert werden. Du mußt lediglich deine Vorlagen und ein paar Einstellungsdateien wie die Material.mtl sichern, dass auch nur wenn Du diese behalten willst. Solid Edge installiert diese aber auch immmer wieder mit dazu. Das von Jürgen erwähnte Maintenance Pack solltest Du aber auch danach noch installieren.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Jun. 2013 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TiMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Bemühe mal eine Internet-Suchmaschine.
Beispiele:
http://www.how-to-fix-errors.com/errors/fix-mshtml.exe-error-mshtml.exe-error-fix.html
mshtml.exe is a Windows 32 application that may lead to system malfunction if your computer is infected with mshtml.exe or missing the necessary components of mshtml.exe.
...
...
http://www.auditmypc.com/mshtml-2.asp
mshtml.exe (irc.rpcbot.g trojan) – Details

If mshtml.exe is running on your pc, your system might be infected with a form of the irc.rpcbot.g trojan.
mshtml.exe is considered to be a security risk, not only because antivirus programs flag irc.rpcbot.g trojan as a trojan, but also because other sites consider it a Trojan as well.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7478
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Jun. 2013 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TiMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Link blockt mein Virenscanner.

Vielleicht hat es nur damit zu tun, dass SE eben nicht an die Datei rankommt, wie es möchte.  Oder es gab ein MS Update, dass schiwerigkjeiten macht. Das kommt schon vor.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TiMe
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von TiMe an!   Senden Sie eine Private Message an TiMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TiMe

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013

i5, 2,4 Ghz, Win 7 Prof 64 Bit, 8GB RAM

erstellt am: 21. Jun. 2013 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke schonmal für die Tipps. Da ich mit einer Academic-Version arbeite, habe ich nur MP3 mit dabei. Ein download ist wohl daher auch nicht möglich. Zumindest finde ich auf der Siemens-Seite nichts und "inoffizielle" DL darf ich nicht vornehmen (Schul-PC!).
Bis vor 2 Wochen lief SE ja noch fehlerfrei 
Nach dem Update MP3 startet es weiterhin nicht. Wo könnte ich noch ansetzen, außer eine Neuinstallation von Win7? System habe ich schonmal zurückgesetzt, SE funktionierte kurzfristig wieder und seit 5 Tagen, gleiches Problem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5689
Registriert: 30.01.2002

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 21. Jun. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TiMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du schon deine User - Registry gelöscht?

Unter Umständen sind irgendwelche Einstellungen verkehrt und erlauben den Start nicht.

HKCU-Software-Unigraphics-SolidEdge v103 löschen und nochmals probieren.
Achtung natürlich: jede Arebit in der Registry auf eigene Gefahr!

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TiMe
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von TiMe an!   Senden Sie eine Private Message an TiMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TiMe

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013

i5, 2,4 Ghz, Win 7 Prof 64 Bit, 8GB RAM

erstellt am: 23. Jun. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:

Danke für deinen Hinweis, Wolfgang, habe ich so ausprobiert und leider keinen Erfolg damit gehabt. Werde wohl über eine Neuinstallation nachdenken. Danke allen für die Tipps.

[Diese Nachricht wurde von TiMe am 23. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz