Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Körper und Kanten nicht sichtbar in ST5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Körper und Kanten nicht sichtbar in ST5 (1792 mal gelesen)
Justus 2.1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Justus 2.1 an!   Senden Sie eine Private Message an Justus 2.1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Justus 2.1

Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 16. Jun. 2013 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe heute mal ST5 als Schülerversion angetestet und ein Projekt geladen. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, die Körper und Kanten darzustellen. In der Vorschau im Windowsordner ist alles wie gehabt. Auch habe ich diverse Farbeinstellungen ausprobiert.
Ich hoffe auf diesem Weg den richtigen Hinweis zu bekommen und würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Jun. 2013 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Justus 2.1 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafiktreiber?

Hardware Unterstützung?

Schalter für Darstellung?

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris01
Mitglied
CAD-Aministrator


Sehen Sie sich das Profil von Chris01 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris01

Beiträge: 100
Registriert: 08.02.2011

Intel Xeon E5-1620 3.70GHz
16GB RAM, NVIDIA Quadro K2000
Windows 10 (x64)
Solid Edge 2022 MP11
SMAP3D PDM 2020

erstellt am: 17. Jun. 2013 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Justus 2.1 10 Unities + Antwort hilfreich

In welcher Umgebung tritt denn der Fehler auf? In der Teile-Umgebung (PAR/PSM) oder nur in der Baugruppe?

Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von Chris01 am 17. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 17. Jun. 2013 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Justus 2.1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Justus,

fülle doch mal Deine Systeminfo aus, gerade bei solchen Problemen sind die Angaben über die Hardwareausstattung und das Betriebssystem nötig um Dir helfen zu können. Alles andere ist Kaffesatzleserei.

Annahme von mir: ATI Spiele Grafikkarte, oder Laptop mit Standard-Chip.

Gruß Thomas

[Diese Nachricht wurde von Trekki am 17. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Jun. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Justus 2.1 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier in den Solid Edge Optionen Ansicht Anwendungsanzeige statt der automatischen Auswahl die anderen Einstellungen, wenn es bei Software klappt dann hast du ein Treiberproblem.

Dann mal nach zertifizierten Treibern gucken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 18. Jun. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Justus 2.1 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder sind es nur Flächen und diese nicht eingeblendet? 
Mach mal einen Rechtsklick im Arbeitsbereich und klick auf Alle einblenden - Flächen.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Justus 2.1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Justus 2.1 an!   Senden Sie eine Private Message an Justus 2.1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Justus 2.1

Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 18. Jun. 2013 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps,

vorab ein paar Anworten auf die Fragen, die gestellt wurden.
Grafiktreiber sind soweit vorhanden.
Hardwareunterstützung ? Schwer zu sagen...
Darstellung ? Teile nicht ausgeblendet oder soetwas...
Der Fehler tritt in der Part- Umgebung auf.
Zum System: Ja, es ist ein älterer Laptop zum Chip kann ich nichts sagen. Das Betriebssystem ist Windows7.


Das was mir am meisten weitergeholfen hat, sind die  Solid Edge Optionen; Ansicht; Anwendungsanzeige; Unterstützungen durchzuprobieren.
War das eigentlich mit Hardwareunterstützung gemeint?

Dabei zeigte sich Folgendes:
In Automatisch tritt der Fehler auf (der Hintergrund ist dunkelblau)

In der Auswahl:
"Software" ist die Darstellung korrekt jedoch sehr langsam beim Bewegen eines Körpers.
"ohne Hardware" auch langsam.
"mit Hardware (einfach)" flackert beim Bewegen.
"mit Hardware (erweitert)" flimmert, Bild weg, Fehlermeldung von SE (muss beendet werden o.Ä.)
"mit Hardware (Direct 3D)" wie in Automatisch.

Im Grunde könnte ich so arbeiten, würde mich aber auch uber weitere Infos freuen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen, oder wie man die System-Angaben wie Chipsorte etc., die ich nicht kenne, anzeigen kann.

Vielleicht kann ich ja auch durch den Kauf von einigen preiswerten Komponenten die Leistung des Laptops verbessern, sodass das Programm etwas schneller läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 19. Jun. 2013 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Justus 2.1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Justus,

die Probleme die Du hast liegen eindeutig bei zu schlechter Grafikleistung bzw. nicht für SE ausgelegte Grafikkarte, vielfach sind in Laptops ATI Spiele Chips verbaut, die nicht oder nur eingeschränkt OpenGl-fähig sind, damit gab es schon immer Probleme mit SE (kannst hier im Forum immer wieder solche Threats finden).
An die Hardwareinformationen kommst Du über die Systemsteuerung/System und Sicherheit/System, Informationen zur Grafikkarte über den Gerätemanager dort bei Grafikkarte oder durch RMT auf dem Desktop/Eigenschaften.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Jun. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Justus 2.1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es mit der Einstellung Software läuft, dann ist, wie Trekki schon sagt, der Grafikkartentreiber schuld, bzw. natürlich die Grafikkarte, die verbaut wurde nicht geeignet.
Je nach Notebook hast du kaum eine Möglichkeit, diesen Umstand zu verbessern, da die Grafikkarten meist nicht austauschbar sind.

Bei der Wahl eines neuen Rechners entweder auf zertifizierte Hardware achten oder zumindest vor dem Kauf SE mal ausprobieren.
Oder gleich eine Konfiguration wählen (zbsp. mit Nvidia Karte) die mit Sicherheit sauber funktioniert, meist sind solche Notebooks dann auch etwas teuer. Muß man selber entscheiden was einem das Wert ist.

Ich bin zbsp. mit meiner Hardware bestens bedient (siehe links).
Alles an diesem Rechner ist tauschbar und konfigurierbar. Es ist aber auch mehr ein mobiler Desktopersatz als ein Notebook.
Aber ich hab ich  an meinem Notebook 2 externe Monitore mit 2560 x 1440er Auflösung dranhängen und selbst extrem grafikhungrige Anwendungen laufen bei mir ruckelfrei und der Rechner wird selbst bei solchen hohen Temperaturen wie heute nichtmal heiß.
(Also zbsp. BF3 in der og. Auflösung mit Ultra 3h gezockt und der Rechner ist "leicht warm", andere Rechnergehäuse machen dann schon Brandflecken auf dem Tisch)

[Diese Nachricht wurde von kmw am 19. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz